Aufbau kleines HR-Studio - Tips erbeten (Mixer, etc..)

N

NULL

Guest
Hi Leute,

ich hab mich dazu entschlossen, meine Homerecordingaktivitäten etwas ernsthafter anzugehen und möchte mir ein kleines Homestudio einrichten.
Derzeit nehme ich mit eiem BOSS BR-8 Digitalrecorder auf.Nichts dolles - geht dafür aber schön einach.
Dieser soll später mal durch einen entsprechenden Extra Rechner mit entsprechender soundkarte ersetzt werden.
Aber heute geht es mir erstmal um folgende
Geräte:
-Mixer (evtl. Behringer 24 Kanal Eurorack ?)
max. 400 €
-Aktiv Monitore (denn meine olle stereoanlage quält sich doch gar sehr mit den Gitarren)
max. 400 €
-evtl. benötigte Effektgeräte wie Kompressor/Limiter , Enthancer oder gar ein Multi FX max. 300 €
-Micro für Gesangsaufnahme evtl auch Akkustikgitarren ( oder kann ich da mein Live Micro Shure BETA 58 einsetzen für den Anfang ?
wenn nicht max. 150 €

das wars eigentlich erstmal, für die Gitarrenaufnahmen hab ich denke ich schon die Lösung gefunden (V AMP PRO)

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, da der Markt ja echt für Neueinsteiger unüberschaubar ist.Die von mir angegebenen preisregionen sind so nach meinem ersten Katalogstöbern entstanden, sollten diese absolut unreal sein , sagt mir das bitte, es darf natürlich auch gerne günstiger werden .

Vielen Dank für heiße Tips

Grüsse Lars
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben