Auf ein Wort Soft Rock

• Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
858
Hallo liebe User,

miitlerweile sind schon ausser Teestunde noch so einige gute Texter zugekommen.

Wie ich finde, sollte man ihnen viel mehr Chancen bieten, indem man ihre Texte, die sie hier anbieten ernst nimmt und auch mal vertont.

Profitieren Beide von, es inspiriert und man wartet gespannt auf ein Feedback.
So auch in diesem Fall habe ich einen Text von mrlondon vertont, und das ist hier nun ein bisheriges Ergebnis.

Würde mich über ein paar kleine Feedbacks freuen.

Liebe Grüße
HL

Ja, ich gebe es ja zu, der Gesang hört sich grottig schlecht an.

Ich bin auch schon an einer anderen Performance dran, die dann ganz bestimmt besser wird.

Liebe Grüße Hedelund

hallo lieber hedelund,

instrumentensounds find ich ganz ok, die sologit ist für meinen geschmack zu weit vorne.
von den harmonien her find ichs jetzt nicht gerade so super neu und einfallsreich.
die stimme ist für meinen geschmack viel zu laut und der raum der stimme klingt ausserdem wie in einer badewanne.
von softrock würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen - erinnert mich eher an dieter thomas heck - und die art, wie du die worte in diesem fall durch die spezielle betonung hervorhebst, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. das ganze kommt dadurch schon recht seicht rüber...
sorry, ich hoffe, du kannst meine kritik verstehen.

beste grüße

Hallo jet2, ganz im Gegenteil, bin ich froh, dass sich überhaupt einer äußert.
So wie Du es sagst, und ich es von jemand anderen hören würde, kämem gewiss ähnlich Worte.
Badewannen Tango oder so, nein im Ernst, das sind schon Hinweise, die ich Ernst nehme.

Entweder liegt mir diese Musik die ich selber gemacht habe überhaupt nicht zum singen, oder ich habe im Moment sowieso eine Krisis mit meiner Stimme. Die hört sich an wie ein zerbrochener Krug.
Dann versucht man da was zu übertünchen, und das Ergebniss wird noch schlechter.
Das Instrumentel finde ich eigentlich ganz OK, nur wenn das Andere nicht passt, geht halt garnichts.
Dieter Thomas Heck, da muß ich schmunzeln, weil das sehr treffend ist. Ich moderiere sehr viel, und das hat sich wohl hier eingeschlichen.
Also vielen Dank, alles überdenken, Abstand nehmen, und auf ein Neues.
Liebe Grüße.
Hedelund

Liebe User, habe den Song rausgenommen, denn das ging wirklich nicht.

Wird neu gemacht und wieder reingestellt.

LG HL

Moin Hedelund,

zum Mix und dergleichen sach ich ma nix, da wirst du wohl eh noch einmal nachjustieren.

Das Stück selbst ist schon recht fetzig, das kann mit den Lyrics sehr gut funktionieren. Nur die Melodie und Phrasierung der Vocals passen irgendwie nicht so recht ins Backing. Hört sich alles recht losgelöst voneinander an. Wie es besser ginge könnte ich dir ad hoc gar nicht sagen. In Verbindung mit der eh schon über den Dingen schwebenden Stimme hört sich das fast an als würde HAL 9000 Dave seine Liebe gestehen wollen. Lass einfach mal ein paar Tage sacken und greif dann noch einmal an, vielleicht hast du ja dann eine passende Eingebung.

Hallo EC2, genau das habe ich vor, und ich bin sehr ehrgeizig, und werde das packen.
Vielen Dank für Deinen durchaus erfrischenden Kommentar.

Wünsche Dir schöne Pfingsten
Liebe Grüße
Hedelund