X
xeon
- Reaktionen
- 0
Hi Leute!
Ich habe mit meiner Band in den Weihnachtsferien eine 3-Song-Demo aufgenommen.
Unsere ersten richtigen Aufnahmen.
Klar haben wir noch viel falsch gemacht, das wird beim nächsten Mal schon besser.
Heute hatte ich bissl Zeit und hab mich nochmal mit der Drum-Abnahme beschäftigt.
Die Toms klingen jetzt schon fetter und vorallem die [g=149]Snare[/g].
Allerdings die Bassdrum klingt immer gleich.
Dort kommt ein Audix D6 zum Einsatz.
Egal ob ich es direkt ins Loch vom Resofell oder weit in die Bassdrum stell, klingt immer sehr ähnlich. Nicht so "fett" sondern irgendwie nur "klatsch".
Ich kann mir nich vorstellen, dass allein durch EQs und Kompressoren der Sound noch viel verbessert werden soll. Klar kann man da einiges machen, aber wenn mir der Ausgangssound noch nicht einmal richtig zusagt.... ihr wisst ja wie das ist.
Hat einer auch das Mic und kann mir evtl ein paar Tipps zur Positionierung und Ausrichtung geben?
Ich wäre euch sehr dankbar.
mfg
xeon
Ich habe mit meiner Band in den Weihnachtsferien eine 3-Song-Demo aufgenommen.
Unsere ersten richtigen Aufnahmen.
Klar haben wir noch viel falsch gemacht, das wird beim nächsten Mal schon besser.
Heute hatte ich bissl Zeit und hab mich nochmal mit der Drum-Abnahme beschäftigt.
Die Toms klingen jetzt schon fetter und vorallem die [g=149]Snare[/g].
Allerdings die Bassdrum klingt immer gleich.
Dort kommt ein Audix D6 zum Einsatz.
Egal ob ich es direkt ins Loch vom Resofell oder weit in die Bassdrum stell, klingt immer sehr ähnlich. Nicht so "fett" sondern irgendwie nur "klatsch".
Ich kann mir nich vorstellen, dass allein durch EQs und Kompressoren der Sound noch viel verbessert werden soll. Klar kann man da einiges machen, aber wenn mir der Ausgangssound noch nicht einmal richtig zusagt.... ihr wisst ja wie das ist.
Hat einer auch das Mic und kann mir evtl ein paar Tipps zur Positionierung und Ausrichtung geben?
Ich wäre euch sehr dankbar.
mfg
xeon