Audiospur mit aktivem "Track In" - was ist das?

O

Olon

Registriert
15.08.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Eine Audiospur im Ableton 9 Projekt hat einen aktiven "Track in" - allerdings nicht von Anfang an, wenn ich das Projekt öffne. Erst sobald ich das Projekt an beliebiger Stelle abspiele. Dann wird das "Track In" Feld im Audiokanal auf einmal weiß hinterlegt, und nicht mehr grau, wie bei den anderen Spuren.

Hinzukommt, dass an einer bestimmten Stelle diese Audiospur dann keinen Ton mehr von sich gibt. Der Ausschlag im Pegel im Kanal selber ist zwar gegeben, aber es kommt kein Ton.

Bitte Bild anschauen.

Was ist das, wie macht man das rückgängig?

trackin.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-35797463/trackin.jpg.html
 
Das "Track in" ist hell weil der Track selektiert ist.
Du sendest das Audio von dem Track "Vocal" nach dem Track "PREMSTR". (Warum auch immer). Also wenn du nichts mehr hörst schau dir den Track "PREMSTR" an.
Der sollte ein Signal empfangen und dann an den Master senden.
Oder du Klicks auf "PREMSTR" und wählst dort Master aus.
Und überprüfe die Automation.

Was macht denn der Track "PREMSTR"?
 
dazu wüsste ich noch, dass wenn du ein signal über "Audio To" (wie es in der session view beschriftet ist) an einen track sendest,
dann kann dieses signal durch audio clips auf der ziel spur "überschrieben" werden. d.h. wenn da ein audio clip liegt wird dieser abgespielt, falls kein audio clip kommt (und montor auf "in" steht oder auf "auto" in verbindung mit record-arm (roter bobbel)) dann wird das signal von der quellspur abgespielt (in deinem beispiel der mittlere vocal track)

hoffe das war verständlich...

EDIT: Halt das war falsch... habs grad getestet. ersetze "Audio To" oben durch "Audio From" dann stimmts, hat aber nix mehr mit deinem setup zu tun... diese möglichkeit nutze ich aber sehr gerne...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben