Audiosignal mit MIDI-Daten rhythmisieren?

SNAFU

SNAFU

Registriert
02.12.07
Beiträge
851
Reaktionen
64
Punkte
1.170
Hi,

so jetzt rächt es sich, dass ich mir keine Bookmarks im Browser setze - ich bin mir sicher, ich hatte da schon diverse Tricks zu gefunden.

Folgendes möchte ich machen:
ich habe eine Audiospur und möchte, dass diese rhythmisch manipuliert wird. Ich stelle mir das so vor: ich habe bsplsw. eine Re-Drum Spur, in der MIDI-Noten eingezeichnet sind. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, dass diese Noten als Trigger fungieren, die das Audiosignal im Rhythmus der Noten "zerhacken" oder sonstwie manipulieren (das könnten also auch Filterfahrten sien o.ä.). Aber eine Audiospur kann ich ja nicht mittels CV-Steuerspannung beeinflussen - oder doch? Im Prinzip tut das ja der Alligator, aber ich bin mir sicher, dass man das auch komplett self-made machen kann...

Weiß jemand was ich meine? Danke schon mal für Tipps!

lg
snafu
 
hmm, also mit live Audiomaterial habe ich das schon gemacht, habe aber nur Reason5, da gibts noch keine Audiospuren. Wenn du die Signale aus dem Audio-Sequencer mittrels Strippenziehen rausholen kannst, wüsste ich nicht was gegen Manipulation dieser SIgnale sprechen sollte.

--> Audiosignal in beliebiges Effektgerät reinrouten
--> CV-Signal das Effektgerät steuern lassen
--> Fertig!
 
Danke SloMo :) Irgendwie hatte ich immer versucht eine Steuerung der Audiospur direkt hinzubekommen und DANN das Effektgerät zu triffern *schäm*

War wohl noch net ganz auf Zack gestern. Bestgen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben