Audiophile 2496 mit kleinem mischpult oder audio-interface???

N

NULL

Guest
Hi!
vorweg erstmal:
ich habe im moment ne sb 1024 und wollte mir demnächst ne audiophile kaufen...
bau ich die sb aus oder lass ich sie drin um alles was an musik über den rechner läuft über meine anlage hören zu können?
spiele gitarre über effektgerät (zoom 3030) ein und e-piano normal evtl später noch gesang ( naja und bass aber da kann ich ja notfalls gitarre absteppseln)
die frage ist jetzt halt ob ich n kleines mischpult oder n audio interface davorschalte... wollte mit verkabelungskram und audiophile allerhöchstens 500 euro ausgeben- also so max 250 für die mischpult/interface geschichte... mir wurde das tascam us-122 empfohlen.. wäre super wenn ihr mich mal beratet ob das interface gut is oder lieber n anderes oder lieber mischpult...
bin wirklich für jeden rat und für jede eurer erfahrungen dankbar

mfg

ellius :p
 
hmmm also es kommt wirklich drauf an was du gedenkst musikmässig in zukunft zu machen. 500 euro sind schon ok, wobei ich für audiointerface plädieren würde. ich würde sagen nimm das digidesign mbox teil hier ODER das angebot von rme (eigentlich besser weil kein usb und weils rme is *g*)
hier (ist ein gutes angebot)
wenn du aber sagst ich will mir was fürs leben kaufen dann solltest du entweder auf DIESES teil von rme setzen mit der dazugehörigen pci karte oder auf das äquivalent von digidesign hier
kommen allerdings beide auf +- 1000 steine
(mein favorit is das multiface, haben wir und wäre es nicht ketzerisch würde ich ihm einen altar bauen löl)
grüsse deepstahl

achso was vergessen, wenn du wirklich bloss 500 kröten ausgeben möchtest kauf dir das bundle von rme (das obere) kostet ja genau 499 :-D (wie passend hehehe)
 
hi!

vielen dank für die antwort... aber die audiophile steht für mich eigentlich schon fest... is halt mehr so das drumherum dass mir weil ich noch keine ahnung vom homerecording habe zu schaffen macht... bei einer beratung wurde mir halt wie gesagt -wohl im zusammenhang mit der audiophile- das tascam us-122 empfohlen... wie gesagt.. 200e sind für die audiokarte weg bleiben noch max 300e über... und jetz würd ich gern wissen was ich machen soll... kann man eigentlich sagen das ein etwas größeres audio-interface wie zB das tascam us-224 mit einem mischpult gleichsetzbar ist oder überhaupt nicht...???
freue mich auf eure antworten
:p
 
mhh wieso willst du 2 sondkarten haben? ich mein ENTWEDER das tascam ODER die audiophile, aber wieso beide? das tascam is nix anderes als ne usb soundkarte. ich werd da nich so schlau draus.
 
hi!
jupp... du hast recht... daran kannst du halt sehen dass ich wirklich noch gar keine ahnung von homerecording habe... :-D
hab aber schon n neues thema gemacht.. unter live & recording.. geht natürlich nur um n mischpult... die audiophile steht für mich auf jeden fall schon fest und n mischpult wollt ich jetz so bis max 200 euro ausgeben... spiele ja eigentlich gitarre klavier bass nur getrennt ein von daher brauch ich ja nich so viele anschlüsse... aber mein favorit is trotzdem das behringer ub 1204 pro für 170 e...- empfohlen wurde mir aber zB das ub 1002 oder 1202... würd mich freuen wenn du dich dazu äußern würdest... hier oder halt unter live und recording -behringer mischpult-
wünsch dir noch nen schönen abend und wie gesagt... vielen dank dafür dass du mir immer antwortest und versuchst mir als laien zu helfen ;-)
wünsch dir noch nen schönen abend

mfg

ellius
 
hi,

ich habe auch die Behringer UB1002-Mischpult in Verbindung mit der Midiman 2496...und bin auch sehr zufrieden. Ich habe die UB1002 für ca. 80 Eur bei Ebay (neu)ersteigert :)
Ich glaube, dass du für den Preis nicht viel falsch machen kannst!

Gruß
Panic
 
hi!

vielen dank für deine antwort...! meinst du nicht dass ich vielleicht mit dem 1204 pro langfristig besser bedient bin...? ich mein... das 1002 is schon ziemlich klein von den anschlüssen her ne :)
is halt n bißchen doof wenn man vielleicht doch mal was mit mehreren leuten aufnehmen will oder...?
freue mich auf deine antwort und wenn du magst kannste ja hier im forum unter live & recording mal das thema behringer mischpult anschauen und vielleciht da antworten :p

mfg

ellius
 
ich weiss nicht wie behringer in dieser preisklasse sind. wir haben halt so ein behringer eurorack, hat damals 500 mark gekostet. was mich aber gewundert hat, dass das gerade eine nummer kleinere eurorack rauscht wie bekloppt (grundrauschen) wie es heutzutage mit mischpulten von denen aussieht weiss ich leider nicht, aber wir haben die wichtigsten synths von uns eh direkt an unserem multiface und nur die weniger wichtigeren am mixer.
grüsse deepstahl
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben