Audiointerface's nur als Preamps nutzbar ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.461
Reaktionen
4.037
Punkte
21.566
Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber können Audiointerface mit Preamps/Phantompower usw lediglich als Mikrofonpreamps funktionieren, ohne dass sie via Usb/FW etc angeschlossen sind ? Din Audiointerface habe ich, benötige jedoch Mikrofonverstärker und so würden sich die Möglichkeiten etwas gebrauchtes zu finden, deutlich erhöhen.

Danke
 
Manche Interfaces haben einen standalone mode, store mode, o.ä. Wenn vorhanden, findet man diese Option typischerweise in der control software, manchmal auch im Treiber. Dann feuerst du das Interface einfach per USB, Batterie oder Adapter an, und du bist good to go.
 
Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber können Audiointerface mit Preamps/Phantompower usw lediglich als Mikrofonpreamps funktionieren, ohne dass sie via Usb/FW etc angeschlossen sind ? Din Audiointerface habe ich, benötige jedoch Mikrofonverstärker und so würden sich die Möglichkeiten etwas gebrauchtes zu finden, deutlich erhöhen.

Danke
Es gibt auch explizit Mikrofonvorverstärker, die keine Audiointerfaces sind und das Mikrosignal per Line oder Adat oder Madi ausgeben.
 
Es gibt auch explizit Mikrofonvorverstärker, die keine Audiointerfaces sind und das Mikrosignal per Line oder Adat oder Madi ausgeben.
Ja, das ist mir bekannt. Meine Überlegung war, da ich 8 ins und 8 Outs wollte und ein Gebrauchtkauf in Frage käme, auch die Audiointerfaces mit in die Suche aufzunehmen. Da gibt es ja einige mit den Ins und Outs.
Nur wollte ich die nicht mit dem Computer verbinden, sondern stumpf Ins und Outs, Phantom usw mit den Reglern am Gerät steuern. Mit eben nur nicht bekannt, ob die so ohne Software laufen.
 
Bitte beachten: das Gerät ist legacy (ausgelaufen) und wird nicht mehr supported.

letzte Mac-Version Catalina, die Windows-Treiber stehen teilweise noch bei Win 7!
 
Kannst dir lieber ein Bähringer holen.
 
Bitte beachten: das Gerät ist legacy (ausgelaufen) und wird nicht mehr supported.

letzte Mac-Version Catalina, die Windows-Treiber stehen teilweise noch bei Win 7!
ich will so ein Gerät nur betreiben, wenn es standalone ohne Computeranbindung funktioniert und auf diesem Wege die analogen Ins und Outs zur Verfügung stehen.
 
Kannst dir lieber ein Bähringer holen.
Da bin ich seit meinem Kopfhörerverstärker etwas vorsichtig. Der ist so unangenehm in den Höhen, dass ich bei Behringer eher einen Bogen mache.
Zudem ein Musthave : Alle Anschlüsse hinten am Gerät, da es ins Rack soll.
 
ich habe ein Scarlett 18i20. Nutze ich fur Recording mit Computer aber auch ohne im Standalone Modus zu daddeln.
Du könntest die Preamp Kanäle auf Separate Ausgänge legen und diese im Standalone Modus abgreifen und weiter verarabeiten
 
Ähhmm.. wieso holst du dir nicht für sowas so ein klitzkleines Mischpult?

hia:)
 
Ähhmm.. wieso holst du dir nicht für sowas so ein klitzkleines Mischpult?

hia:)
Weil ich gerne 8 analoge Inputs und 8 Analoge Outs hätte. Ich benötige vorerst zwar nur 2 (Overhead Abnahme), möchte aber dann gleich auf 8 gehen, um mir ein späteres Abnehmen eines gesamten Kits offen zu halten.
Problem bei den Mixern, wie diesem hier :
Da geht dann nur die Summe raus. Ich möchte aber gern jeden Kanal einzeln in mein Audiointerface einspeisen.
 

Testen, wenn nicht gefällt einfach zurück.
 

Testen, wenn nicht gefällt einfach zurück.
Leider nein, weil Eingänge an der Front
 
Gibt's bei Kleinanzeigen recht häufig, habe ich im Proberaum, verrichtet seit fast zwei Jahrzehnten solide Arbeit:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
636
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben