Audioaufnahme in Cubase Problem

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.342
Reaktionen
13.910
Punkte
72.417
Hallo Leute, habe ein Problem mit Cubase SE 3, bitte Nachsicht mit mir- habe das Programm und alles nun folgende erts seit einer Woche...
Ich habe die Drums gebaut mit Cubase/BFD als [g=77]VST[/g] Instrument, dazu habe ich 2 Midispuren mit meinen Stepsequencen bepackt, klingt echt gut.. jetzt habe ich Gitarre Audio aufgenommen und bei der Wiedergabe der Audiodatei höre ich die drums mit.. Ich denke das ist Einstellungssache nur im Moment bin ich echt überfordert..
Freue mich über jeden Tip von euch
Gruss Holgi
 
öhm, wo ist das Problem? :|
 
Bisschen ungenau die Frage, was hast du denn genau vor ?
Ist im Recording irgendwas unerwünschtes drin ? Oder willst du einfach nur die Gitarrenspur alleine hören (Solo drücken).

Gruß,
ColdSteel
 
sorry, meine Schuld, habe mich blöd ausgedrückt, das Problem ist das auf der Audiospur der Gitarre (also im Solobetrieb) die kompletten drums mit drauf sind
 
Es fehlen Informationen um was dazu sagen zu können. Wie hast du die Gitte aufgenommen? Mit Mikro und [g=182]Amp[/g]?

Lautsprecher ausschalten und Playback auf den Kopfhörer legen.
 
Vielen dank für eure Hilfe bis hierhin, habe das Problem gelöst, ...
hätte heute nicht so lange pennen dürfen, war ganz simpel, habe das Recording out meines externen Mixers mit dem Ausgangs-Audiosignal der Soundkarte gemixt und somit natürlich alles aufgenommen was auch zu hören war, manchmal ist es doch zu einfach. Jetzt gehe ich mit dem Audioout meiner Soundkarte direkt in den Verstärker meiner Monitoranlage, kann man das noch klüger regeln? Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Traumwandler
Antworten
17
Aufrufe
1K
Froschkapitaen
Froschkapitaen
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben