Information ausblenden

Audioaufnahme in Cubase Problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von holgi, 08.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. holgi

holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

42397
    Hallo Leute, habe ein Problem mit Cubase SE 3, bitte Nachsicht mit mir- habe das Programm und alles nun folgende erts seit einer Woche...
    Ich habe die Drums gebaut mit Cubase/BFD als VST Instrument, dazu habe ich 2 Midispuren mit meinen Stepsequencen bepackt, klingt echt gut.. jetzt habe ich Gitarre Audio aufgenommen und bei der Wiedergabe der Audiodatei höre ich die drums mit.. Ich denke das ist Einstellungssache nur im Moment bin ich echt überfordert..
    Freue mich über jeden Tip von euch
    Gruss Holgi

2. OldWise

OldWise Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    31
    7325
    öhm, wo ist das Problem? :|

3. ColdSteel

ColdSteel

4283
    Bisschen ungenau die Frage, was hast du denn genau vor ?
    Ist im Recording irgendwas unerwünschtes drin ? Oder willst du einfach nur die Gitarrenspur alleine hören (Solo drücken).

Gruß,
    ColdSteel

4. holgi

42397
    sorry, meine Schuld, habe mich blöd ausgedrückt, das Problem ist das auf der Audiospur der Gitarre (also im Solobetrieb) die kompletten drums mit drauf sind

5. Jack

Jack

5523
    Es fehlen Informationen um was dazu sagen zu können. Wie hast du die Gitte aufgenommen? Mit Mikro und Amp?

Lautsprecher ausschalten und Playback auf den Kopfhörer legen.

6. holgi

42397
    Vielen dank für eure Hilfe bis hierhin, habe das Problem gelöst, ...
    hätte heute nicht so lange pennen dürfen, war ganz simpel, habe das Recording out meines externen Mixers mit dem Ausgangs-Audiosignal der Soundkarte gemixt und somit natürlich alles aufgenommen was auch zu hören war, manchmal ist es doch zu einfach. Jetzt gehe ich mit dem Audioout meiner Soundkarte direkt in den Verstärker meiner Monitoranlage, kann man das noch klüger regeln? Gruss Holgi

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.