Audio zu Midi Trigger VST

G

grumps

Registriert
17.03.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
104
Moin,
ich suche ein simples VST, welches mir aus einem Audio signal anschlag-dynamische Midi-Noten triggert.
Am besten klein, easy und ohne viel Schnickschnack. Soll für Reaper unter Windows sein, 64/32bit egal.
Hat da jmd. eine gute idee? Oder habe ich am Ende entspr. Onboard Funktion im Reaper noch nicht gefunden?

Freue mich sehr über Vorschläge! -> am besten free. :)

Leider habe ich da bisher nichts wirklich brauchbares im Netz gefunden.

Danke danke! :)
 
Kannst du das nicht mit nem Gate regeln?
 
Grüße.


erm... drumagog? gibt's das noch? etwas in der richtung wohl...


Der Gruß

Griffin
 
Steven Slate Trigger Platinum kann das :)
 
Suchst Du das hauptsächlich für Drums, oder auch für Instrumente?

neben den genannten Plugins, eignet sich Ableton Live 9 ganz gut für beides - ist zwar nicht das was Du suchst, aber funktioniert super.

Für Drums gibt's noch ApTrigga http://www.apulsoft.ch, leider nur in 32 BIt

Für Instrumente gibt's von http://www.jamorigin.com das Plugin Midi Guitar, allerdings noch in der Betaphase - aber funktionstüchtig und Fortgeschritten.
 
ApTrigga kann Audio in Midi "umwandeln" und ausgeben? Wie, hab ich da was übersehen? Ja, SpikeGen wahrscheinlich?
 
ApTrigga kann Audio in Midi "umwandeln" und ausgeben? Wie, hab ich da was übersehen? Ja, SpikeGen wahrscheinlich?

Ohhhhh sorry Fehler -kann man ja nur triggern mit Spuckt kein Midi raus - sorry
 
Ich hab mich schon gefreut ;-)
 
Leider habe ich da bisher nichts wirklich brauchbares im Netz gefunden.

ich auch nicht,
was gibts du denn als material rein...
polyphon geht schon mal gar nicht...
es sei denn gitarre..
audio to guitar erkennt nen bischen was hat aber langes delay....

sonst frag mal stoman ob er davon nen tutrial macht,
weil es liegt wohl an der vorbereitung und bedienung der spuren im mix ¹¹¹!!!!!
scheint also ne know how frage zu sein.

also bei drums musste soviel nacharbeiten da kannste die schneller einspieln oder generieren...
 
Hey, danke für die ganzen Antworten!
Es geht bei mir tatsächlich nur ums Triggern percusiver signale (keine polyphone audio2midi Wundermaschine :).

Danke für die ganzen Links! Leider fast alles Kauf-Software.

@Wento: Siehst du - das habe ich übersehen, aber mit dem Midi/Drumtrigger scheint Reaper ja doch genau das anzubieten was ich gesucht habe. Grr.. hätte ich selbst finden können.

Das Key-Midi Signal aus einem Gate nehmen habe ich schon mal gemacht, ist halt leiser ohne Anschlagdynamik.

Mein Einsatzgebiet: Zwei Mikrofone auf den Tisch vor mir zeigend und mit den Fingern die Drums reintrommeln. Zum schnell mal ne Idee festhalten ganz praktisch - hat mit einem Gate als Trigger auch gut hin gehauen, nur halt ohne Dynamik..
Ich werde die Tage mal testen :)

Danke erstmal an alle!
 
eben fiel mir wieder ein, wie die freeware-alternative zu drumagog damals hieß.

KTdrumtrigger

über qualität und funktionalität kann ich nichts sagen, hatte weder das eine noch das andere je in gebrauch.
 
Das Gate aus den ReaPlugs macht das doch.

Sorry falls das gleiche ist wie "Grizzly"
 
Moin,
das ReaPlugs Gate gibt nur ein ön/öff, keine Dynmamik...
 
kt drum trigger ist klasse dafür
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben