Audio Vitamins: Structure for £1

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.427
Reaktionen
3.554
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.106
Nettes Angebot von Audio Vitamins
(Übersetzung des Textes weiter unten)

https://www.audiovitamins.com/structure

LZLFhp0.png



Das Problem beim Mischen von Tracks aus verschiedenen Quellen ist, dass sie oft auf verschiedenen Pegeln aufgenommen werden und es eine mühsame Aufgabe ist, einen Mix richtig abzugleichen, damit man alles hören und wissen kann, was man am Anfang braucht, sowie die Gain-Struktur eines Mixes so einzurichten, dass er nicht alles abschneidet und dann ohne Headroom für das Mastering kämpft. So haben Audio Vitamins Structure entwickelt, ein Plugin, das die mühsame Aufgabe der Verwendung von Meter- und Trimmplugins oder der Gain-Reduktion direkt auf die Dateien auswirkt, um ein solides Fundament für das Mischen zu schaffen.

Structure wurde entwickelt, um nicht nur das erste Plugin zu sein, sondern auch als letztes Plugin verwendet zu werden, und wurde mit einem ALL-Button entwickelt, so dass Sie Änderungen an den Plugin-Einstellungen im gesamten Mix vornehmen und alle Instanzen von Structure einfach neu analysieren können, ohne jede Instanz des Plugins öffnen zu müssen: Für den Mix-Ingenieur, der mit Structure arbeitet, als erstem Insert in der Kette, werden wichtige Fokusbereiche sofort erkennbar, was die Zeit, die Sie für das Mixen benötigen, verkürzt. Für Produzenten, die mit Structure als letztem Insert auf jeder Spur beginnen, wird sichergestellt, dass jeder Teil im Mix mit allem anderen ausgewogen ist, so dass Sie sich auf die anderen Elemente konzentrieren können, die Ihre Tracks benötigen.

Mit Hilfe von EBU128-Pegelalgorithmen analysiert Structure Ihr Audiomaterial und stellt es auf einen Pegel ein, der nicht nur allen eine gute Balance gibt, wo der Track arbeiten muss, sondern auch viel Headroom auf dem Master-Ausgangskanal bietet, um ein korrektes Mastering zu ermöglichen. Der Schlüsselfaktor bei der Einstellung Ihrer Gain-Struktur ist, dass es auch kleine Faderbewegungen um 0dB für das manchmal subtile +/-0,5dB'Fahren des Faders' ermöglicht, was nicht erreicht werden kann, wenn der Fader auf -10 oder darunter gezogen wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Witzig irgendwie, dass das Teil nur 1 Pfund kostet und man sich auch 'ne Demo ziehen kann.
 
Witzig irgendwie, dass das Teil nur 1 Pfund kostet und man sich auch 'ne Demo ziehen kann.
Man will ja schliesslich wissen, wofür man sein sauer verdientes Geld ausgibt :D
Aber ich hab noch nicht wirklich geschnallt, wie das korrekt funktioniert. Ich hab das Gefühl, dass ich die Übersicht verliere, welcher Track noch ne Behandlung braucht.
 
ACHTUNG!!!! ABZOCKE!!!! Nachdem ich es mir vor ein paar Wochen gekauft hatte, wurden mir jetzt einfach 20 Pfund abgebucht. Das ist richtig dreist Abzocke.
 
ACHTUNG!!!! ABZOCKE!!!! Nachdem ich es mir vor ein paar Wochen gekauft hatte, wurden mir jetzt einfach 20 Pfund abgebucht. Das ist richtig dreist Abzocke.
Schon mit denen in Kontakt getreten bevor du hier so ein Fass aufmachst?
 
Wer braucht den das? Ich hab ehrlich gesagt selten Multitracks von Extern bekommen, bei denen die Grundpegel so dermassen verschossen waren, dass ich die erst mühsam mit Gain-Plugs, oder Clip-Gain in den Einzelspuren zu Leibe rücken musste. Ich hab, wenn die Einzelspuren den Master überfahren, einen sehr einfachen und effizienten Trick, welcher mit jeder DAW mit ihrem Stock-Plug effizient gelöst werden kann.

Meistens sind ja die Rohspuren am Main Out zu laut gerade wenn alle Fader auf 0 sind. Da insertiere ich einfach am SubMasterOut ein Gain-Plug im ersten Solt und fahre damit so weit runter, bis ich am Ausgang einen komfortablen Headroom zu Mischen angezeigt bekomme. Immer davon ausgehend, das keine der Einzelspuren Clipt.

So kann ich schon mal den Song stressfrei vorhören, so wie ich den rein gezogen habe und ohne Plugs und sonstige Bearbeitung printen. So hab ich immer die absolute Rohversion des angelieferten Songs abrufbereit. Seit ich so arbeite, komme ich gefühlt um Dekaden schneller ans Ziel.

Abgesehen davon bilde ich mir ein, das HEAT und die Plugs um einiges besser angesteuert werden als bei der Einzelspurbehandlung.
 
Habs mir vor einigen wochen mal gekauft für 1$ oder so. Bekomme doch gelegentlich ziemlich quere projekte, hat mir schon mal geholfen, schneller zu sein. Aber wirklich brauchen tut man das nicht.
Und ich hätte gerne ein update, es macht gewisse probleme in cubase.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es mit diesen Plugins vergleichbar?
Beide Plugins haben "Auto-Gain".
Unbenannt.PNG
 
Das VU Meter MK3 nutze ich auch. Ist das erste Plugin im Insert jeder Spur, damit alles brav bei -18dB herumzappelt und somit besonders die Plugins von analogen Emulationen korrekt mit dem nötigen Headroom angesteuert werden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben