Audio Spuren wie einzeln extern auf Mixer Kanäle!?

  • Ersteller seigwax
  • Erstellt am
S

seigwax

Registriert
30.07.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo liebe Community bin neu hier und würde gern mal wissen ob ihr mir weiter helfen könnt!
Ich möchte gern wenn ich im Ableton Live 7, 2 Audio Spuren habe diese beide einzeln Spure 1 auf Kanal 1 am Mixer und Spure 2 auf Kanal 2 am MIxer legen können!habt ihr ne idee wie ich das machen kann...hab nen [g=18]Mac[/g] Book..!Würd mich über hilfe freuen lg Chris
 
Entsprechende Ausgänge konfigurieren, Routing in der Software vornehmen und entsprechend verkabeln.


Gruß,

digital dominion
 
Diese Antwort hilft mir eigentlich garnix...! Ich möchte gern wissen mit welchem Tool man so etwas machen kann die spuren auf jeden x-beliebigen mixer legen zu können!Wenn ja wie!?Bin anfänger wenn es um Ableton geht und möcht mich gern mal so probieren!

da ich an mein [g=18]Mac[/g] ja nur USB Firewire und 1 Line In und Out habe!?
 
Du benötigst eine Soundkarte/Audiointerface, dass für jede Spur, die Du extern bearbeiten möchtest einen Ausgang hat. Ein Tool benötigst Du nicht - die Mittel dazu hat jeder Sequenzer an Bord.

Was für ein Interface nutzt Du?
 
So schon mal gar nicht mein junger Freund...
Viel Glück auf der Suche nach solch einem "Tool", vielleicht hilft Dir ja jemand anderes weiter, ich hab's nicht nötig mich dumm anfatzen zu lassen. Wenn ich etwas von anderen erfahren möchte bin ich höflich.
 
hab hier niemanden angefatzt aber gut!Momentan nutz ich keine externe Karte würd gern wissen welche man da so nutzen kann ,als beispiel wenn ich mir 2 x iMic 2 zulegen die ja jeweils über USB laufen und jeweils 1 iMic2 für eine Spur nehme und dann aus dem jeweiligen Klinke Ausgang am iMic nen chinch drauß mache und so an mein Mixer stöpsle würde das gehen oder gibt es nen einfachere Lösung dafür?