Audio Spuren wie einzeln extern auf Mixer Kanäle!?

  • Ersteller seigwax
  • Erstellt am
S

seigwax

Registriert
30.07.09
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo liebe Community bin neu hier und würde gern mal wissen ob ihr mir weiter helfen könnt!
Ich möchte gern wenn ich im Ableton Live 7, 2 Audio Spuren habe diese beide einzeln Spure 1 auf Kanal 1 am Mixer und Spure 2 auf Kanal 2 am MIxer legen können!habt ihr ne idee wie ich das machen kann...hab nen [g=18]Mac[/g] Book..!Würd mich über hilfe freuen lg Chris
 
Entsprechende Ausgänge konfigurieren, Routing in der Software vornehmen und entsprechend verkabeln.


Gruß,

digital dominion
 
Diese Antwort hilft mir eigentlich garnix...! Ich möchte gern wissen mit welchem Tool man so etwas machen kann die spuren auf jeden x-beliebigen mixer legen zu können!Wenn ja wie!?Bin anfänger wenn es um Ableton geht und möcht mich gern mal so probieren!

da ich an mein [g=18]Mac[/g] ja nur USB Firewire und 1 Line In und Out habe!?
 
Du benötigst eine Soundkarte/Audiointerface, dass für jede Spur, die Du extern bearbeiten möchtest einen Ausgang hat. Ein Tool benötigst Du nicht - die Mittel dazu hat jeder Sequenzer an Bord.

Was für ein Interface nutzt Du?
 
So schon mal gar nicht mein junger Freund...
Viel Glück auf der Suche nach solch einem "Tool", vielleicht hilft Dir ja jemand anderes weiter, ich hab's nicht nötig mich dumm anfatzen zu lassen. Wenn ich etwas von anderen erfahren möchte bin ich höflich.
 
hab hier niemanden angefatzt aber gut!Momentan nutz ich keine externe Karte würd gern wissen welche man da so nutzen kann ,als beispiel wenn ich mir 2 x iMic 2 zulegen die ja jeweils über USB laufen und jeweils 1 iMic2 für eine Spur nehme und dann aus dem jeweiligen Klinke Ausgang am iMic nen chinch drauß mache und so an mein Mixer stöpsle würde das gehen oder gibt es nen einfachere Lösung dafür?
 
Wenn Du wirklich nur mit 2 Spuren aus dem Computer rauswillst, brauchst Du doch eigentlich nur einen Adapter von Stereo-Miniklinke (in den Line-Out) auf 2 x Mono-Klinke (in den Mixer, Kanal 1 und 2). Dann Spur 1 auf hart-links im Panorama, Spur 2 hart-rechts und los gehts...
 
Das Routing für jede Spur wir in Ableton an der Spur selbst eingestellt.
Du wirst doch wohl einen Eingang von einem Ausgang unterscheiden können?
Wo ist jetzt das Problem?
 
lach hat das jemand bestritten das ich ein eingang vom ausgang unterscheiden kann...echt sehr freundlich alle hier im Forum ist meine frage so schwer ob man sowas über ein Audio Interface lösen kann...
 
sonst drück dich bitte deutlicher und in zusammenhängenden satzgefügen aus....

cheers

edit: das ging an den threadsteller
 
seigwax schrieb:
m ist meine frage so schwer ob man sowas über ein Audio Interface lösen kann...

Deine Frage habe ich doch schon beantwortet.
Für jede Spur, die Du an Deinen externen Mixer leiten möchtest, brauchst Du einen Ausgang an Deinem Interface.

Wenn es tatsächlich nur 2 Spuren sind, kannst Du den ebenfalls schon erwähnten Adapter am Stereo-Out nutzen - bei mehr Spuren muss Du halt ein größeres Interface nutzen.

Es stellt sich aber die Frage nach dem Sinn des Ganzen. De Aufwand der externen Summierung lohnt sich nur, wenn hochwertige Technik (Mixer, Effekte usw) eingesetzt wird.
Bei billiger Hardware wird das Endergebnis eher schlechter, verglichen mit der rein rechnerinternen Bearbeitung.
 
Drücke zweimal den roten Knopf und dann nochmal den gelben.
 
seigwax 9

>>>
echt sehr freundlich alle hier im Forum ist meine frage so schwer ob man sowas über ein Audio Interface lösen kann...
<<<

N:
Die Frage ist leicht.
Sie ist auch beantwortet worden.

Was jetzt fehlt, ist die Verständniszusage deinerseits.
 
Wenn du einen USB-Audiointerface hast brauchst Du nur im Ableton jeweils die Spur auf den gewünschten Ausgang einstellen...

Erkärt dir im Zweifelsfall aber auch die Anleitung....

Hat der Mixer ein intgr. Audiointerface?

Rest musst du im Ableton einstellen...

Evtl sowas wie Asio4all herunterladen (da ich kein [g=18]Mac[/g]-Benutzer gibt, weiß ich net ob es das dort gibt...)

Viele Erfolg!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben