Audio Interface zum Aufnehmen im Proberaum

• Ersteller OpenBluesMan
  • Erstellt am
O

OpenBluesMan

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitmusiker,

ihr werdet diese Frage zum xten Male gehört haben, aber vielleicht hat jemand doch den Nerv mir Tipps zu geben.

Ich bin neu hier im Forum, allerdings selbst nicht mehr ganz neu!.-) Ich mache seit 40 Jahren Musik und kann's einfach nicht lassen! Deshalb brauche ich euren -Rat, denn ich würde gerne mit meiner Blues Band gute Aufnahmen im Proberaum machen, die auch für eine [g=420]CD[/g] Veröffentlichung taugen sollen. Vor 4 Jahren habe ich mal (12 Spur-)Aufnahmen mit einem Korg 3200 gemacht, mit denen ich recht zufrieden war. Mir war aber die ständige Auf- und Abbauerei des Teils und das USB 1.1 Interface zu lästig.

Daher bräuchte ich einen Tipp bezüglich eines guten, aber günstigen Audio Interfaces. Aufnehmen würde ich gern in ein aktuelles 15" [g=18]Mac[/g] Book Pro auf eine externe Firewire Festplatte nach Möglichkeit mit [g=539]Cubase[/g], das ich noch aus Atari Zeiten kenne. Das neue Tascam US 2000 habe ich in die engere Wahl gezogen. Das scheint aber noch nicht auf dem Markt zu sein und Erfahrungsberichte sind nicht zu kriegen. Kennt ihr eventuell Alternativen? 12 Kanäle gleichzeitig aufzunehmen, sollte übrigens schon möglich sein.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Danke und viele Grüße
Jürgen

Grüße.

bezüglich interface können Dir andere bestimmt besser helfen als ich. ich wollte nur anmerken, dass wenn Deine [g=539]cubase[/g]-erfahrung auf atari-zeiten basiert, das heute keine kaufentscheidung mehr sein sollte. [g=539]cubase[/g] hat sich derart verändert, dass die umstellung vom atari-[g=539]cubase[/g] zum heutigen in etwas genauso groß sein dürfte wie auf jeden anderen [g=70]sequencer[/g]. ;)

Der Gruß

Griffin

Was hälst du von einem Phonic Helix Board?

https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24u.htm