Audio interace an Verstärker

  • Ersteller friedus
  • Erstellt am
F

friedus

Registriert
03.02.12
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe ein us 122 an den Rechner angeschlossen und soweit klappt auch alles. Wenn ich jetzt allerdings von dem Audio interface in meinen Powermixer gehe kommt nur gekratze aus den Boxen. Egal ob ich mit den chinch kabeln oder mit Klinke vom Kopfhörer Ausgang dort reingehe. Gehe ich aber vom Kopfhörer Ausgang in einen alten Bassverstärker der noch rumsteht klappt es. Würde aber doch lieber die Anlage nutzen. Wer weiß Rat. Grüße Friedus
 
Das tascam unterstützt nur unsymmetrische Ausgänge.
Wie lang sind die Kabel vom Tascam zum Powermixer ?
Ist das Kabel, das Du dafür verwendest, ok ? Schon mal ein anderes, vielleicht sogar kürzeres (1m) probiert ?

Sind denn die Eingänge vom Powermixer in Ordnung ?
So wie Du das schilderst hast Du nur das Tascam woanders dran angeschlossen.
Du hast aber nicht die Eingänge des Powermixers mit einem anderen funktionierenden Gerät quer-gechecked.
 
Danke für die Antwort. Cinchkabel funktionieren. Hab sie an anderen Geräten ausprobiert. Das Klinkenkabel hat ja am Bassverstärker funktioniert. Bin mit Gitarre und Mikro auch in den Powermixer gegangen. Geht auch.
 
Bin mit Gitarre und Mikro auch in den Powermixer gegangen.
Wieder so ein Mystherium!
In welchen Eingang des Mixers bist du den, oder meinst du den gleichen Eingang wie mit dem Tascam? Gitarre und Mikro brauchen ja sehr empfindliche Eingänge, das US122 dagegen einen Hochpegeleingang. Was sind das am Mixer für Eingänge? Gieb doch mal die Mixerbezeichnung an.
 
Hallo Harka 54. Es handelt sich um einen Mc Crypt cw 132 von Conrad. Am Mixer gibt es xlr und line eingänge. Ich habe jeweils mit Klinkenkabel in den line Eingängen (Gitarre und das Interface) verschiedene der Kanäle ausprobiert. Mit dem Micro in Xlr. Bei Tape in bin ich mit den Cinchkabeln vom Interface aus rein. Ich arbeite mit Jugendlichen und wir haben leider nicht mehr Geld um uns was besseres zu leisten. zudem steht das Teil noch mit einem alten rechner (Samplitude) von mir in einem Büro wo ich im Moment nicht so häufig hinkomme. Werde alles noch mal ausprobieren wenn ich übernächste Woche nochmal hinkomme. Vieleicht ist es wirklich die Kabellänge. Danke für alle Anregungen.
 
Ich finde leider im Netz nichts über den Mixer, nur in der Bucht ein paar Bilder. Danach solltest du das Interface über die L/R Cinchbuchsen
an die Tape IN Buchsen des Mixers anschließen. Der Mixer hat TAPE-IN Eigänge
1.) vorne im Kanal 4 (regelbar über den LEVEL - Regler von Kanal 4) und -
2.) auch hinten (regelbar über den TAPE-Regler ganz rechts unten)
Die Tape IN Eingänge, werden natülich mit dem MAIN-Regler in der Gesamtlautstärke des Mixers geregelt. (USB-Interface natürlich auch!) Sollte es nicht funktionieren hat der Mixer 'ne Macke. Zu langes Kabel würde ich in deinem Fall erst mal ausschließen. Ach ja, Akl hat es schon geschrieben - schließe doch an die TAPE IN auch mal ein anderes Gerät, wie CD-Spieler, Handy, MP3 Player o.ä. an, dann siehste auch gleich, ob die Eingänge ok sind.
Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
927
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
Harka54
Harka54
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben