Audio-Import bei Record

  • Ersteller melacca
  • Erstellt am
M

melacca

Registriert
21.12.06
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi, wollte von einer CD ein Lied importieren um bestimmte Teile zu nutzen. Audioimport klappt nicht, kann die Dateien nicht lesen. was kann ich tuen.
Ciao Mecky
 
worein willst du das lied hin importieren?
 
>> wollte von einer [g=420]CD[/g] ein Lied importieren .......

Man kann von einer Audio_CD keine Songs importieren. Importieren geht auf Dateisystemebene, da sind auf ner Audio-[g=420]CD[/g] aber nur die CDA-Dateien vorhanden, die nichts anderes als Inhaltsverzeichnisdateien, aber keine Audiodateien, sind.

>>........... Audioimport klappt nicht, kann die Dateien nicht lesen.

Siehe erster Absatz

>> was kann ich tuen.

Die Audiodaten von der [g=420]CD[/g] rippen und als Audiodatei speichern.
 
Ein Weg der zwar etwas umständlich ist doch so manchen Kopierschutz aushebelt ist das zwischen Cachen von Dateien die von einer [g=420]CD[/g] gelesen werden - unter Nero.

Denn was viele NICHT wissen is das nero zwar den Kopierschutz erkennt & die Dateien verweigert zu brennen - diese aber im Temp ordner als numerische Zahl (12kjal212hjl123.wav) zwischen gelagert werden - ohne JEKLICHE Dateiinformation zum Artist, oder Rechteinhaber. Blanke wav files..

Die Dateien werden sofort gelöscht wenn die Session beendet wurde - das kann manchmal helfen wenn der Kopierschutz nur noch nervt. Zb. wenn mans auf sein MP3 Stick oder Handy ziehn will. Man muss der Datei dann letztlich nur noch nen Name mitgeben & gut is.. das wav lässt sich dann ohne Probleme in Mp3 & Co wandeln.

Nero is immer wieder ein Quell unerwarteter Glücksfälle. Wo andere Programme scheitern war Nero mehr als einmal das Backdoor zur Glückseeligkeit. Ach ja.. liest man die Wav files wieder mit Nero ein - klappts Brennen ebenfalls wunderbar. Bei nem gescheiten Authoring sollte die [g=420]CD[/g] von ner gekauften nur imaginal zu unterscheiden sein.
 
@ OptimusPrime

Ich glaub der TE brauchte keine Anleitung einen Kopierschutz auszuhebeln. Das hasst du glaube ich falsch verstanden. Zumal der Kopierschutz auf Audio-CD's doch recht selten vorkommt. Zumindestens bei mir.
 
Hallo,
ich wollte ein Lied einer CD in Record importieren, war unter Cubase unter demselben Befehl nie ein Problem. Warum?
Thanks!
 
@richie1982

Dann hab ich des falsch verstanden, sorry..
Jedenfalls kann ich die seltenheit bestätigen. Doch diese [g=420]CD[/g] hatte einen (DJ Convention - the next Episode [Rotes Cover])

Find Kopierschutz eh voll gaga.. Musste es knacken da ich keinen Diskman mehr hatte. Wenn die Industrie will das ich keinen Schutz knacke sollen die nicht alle Furzlang neue Standards raushauen. Ich seh nämlich ned ein ein produkt als Vhs, DVD, Blue Ray & weis her geier noch was zu kaufen nur weil die Qualität SOOOO viel besser sein soll. Es geht doch um den Inhalt - nicht das Medium. DVD ok.. aber nur um mir Terminator 1 in Full HD anschaunen zu können dann innerhalb 2 Jahre wieder n Player, ne Blueray Disk & nen Fernsehr zu kaufen seh ich ned ein. Als der scheiss von VHS auf DVD umgestellt wurde sind dabei einige extrem geile & seltene VHS versionen für immer verlohren gegangen. bsp. Glenn Miller Story - ja is n alter schinken - aber die Neue dvd Edition die auch für DVD produziert wurde - wurde vollkommen neu in deutsch vertont & das um WELTEN schlechter. Hab schon überlegt ob ich ned selbst mal das Bessere Bild der DVD mit der Original Tonspur der uuuur alten ARD Aufnahme zammen schneiden soll. Habs versucht - leider haben die auch anderes geschnitten.
Da blutet mir das herz.. & dann kommt so n Müll erst auf DVD.. dann auf Blueray hinaus & kommt trotz 24bit 5:1 & HD nicht an die miese Vhs version heran.. weil die Liebe zum Detail durch die erneute Übersetzung verloren ging.

Und das gleiche gilt für Audio CDS. Mp3 ja, schutz ok.. aber es sollte trotz schutz möglich sein das Lied das man ja auch bezahlt hat - für das Medium nutzbar zu machen für das man es am Ende nutzt. Und ich seh nicht ein mir die [g=420]CD[/g] nochmal zu kaufen nur um sie als Mp3 zu haben. Immerhin hab ich ja bezahlt. Solange man es nicht vervielfälltigt oder handel treibt finde ich sollte das Recht auf das MEDIUM dem Käufer überlassen sein.

sorry.. schon weider offtopic.. *seuftz* ich lerns nie..


@melacca
Deine Antwort wurde schon gegeben.
 
@ melacca Beim CD Import bei Cubase wird die Audio CD als Wav. Files gespeichert. Dieses Feature hat Record nicht. Du müsstest es entweder über Cubase oder z.B. über den Audiograbber (Freeware) machen. Und dann in Record importieren.

@ OptimusPrime
Ich bin auf jeden Fall froh, vor einiger Zeit nicht auf den HD DVD Zug aufgesprungen zu sein. Sehe es aber nicht ganz so dramatisch. VHS kenne ich nur noch von meinen Eltern. Habe mir VHS aber selber nie gekauft bzw. genutzt. Der einzige Griff ins Klo war damals als ich mich für einen Mini Disc Player entschieden habe. Wo Mp3 langsam aufkam war die MiniDisc nahezu Geschichte. Werde mir am Ende des Jahres einen Blueray Player kaufen, der passende Fernseher ist vorhanden. Klar kann man sich aufregen, dass alle Paar Jahre neue Standards eingeführt werden, aber dann darf man auch kein Homerecording betreiben, sich keinen Computer (Mac und PC) anschaffen etc.. Dann lieber ne feine Blockhütte in Finnland
smil451d62b1d6f72.gif
....

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/richie1982">richie1982</a> | 10.11.2009 11:18 Uhr]
 
Was spricht gegen die Blockhütte? Ich dachte Retro sei Hip & darum muss man unbedingt in den alten Analogen scheiss unsummen reinstecken weil das neue nicht so gut is.... :p

Klar - wer mit HD anfängt da machts kein sind sich gross auf zu regen. Aber ich bin mit VHS & Tape gross geworden. Und man kann mich dafür gerne Kreuzigen - aber der einzige grund warum die Industrie nicht will das WIR als endnutzer eigenständig entscheiden worauf wir es schauen oder hören is das sie jedesmal irre die Hand aufhalten.
 
>> aber der einzige grund warum die Industrie nicht will das WIR als endnutzer eigenständig entscheiden worauf wir es schauen oder hören is das sie jedesmal irre die Hand aufhalten.

Nun, dass ist das Ergebnis der jahrhundertealten Verschwörung des musikproduzierenden Volks aller Couleur.
Dieses Gesocks wollte schon immer dem gemeinen Volk das Selbersingen verbieten und sich dann fürs akustische Berieseln der Massen bezahlen lassen.
Nix Neues also im Musikzirkus......
;)
 
Hast au wieder recht - schließlich brauch man ja heute nen Bohlen um sich das bestehende oder fehlende Talent bescheinigen zu lassen^^
 
On topic:

Das ist der einfachste Weg unter Windows. Und kaum einer is sich klar darüber das der Mediaplayer das kann.. alle greifen sie zu anderen Tools. Du kannst WMV, MP3, oder Wav rippen. Und hast auch noch alle infos mit drin wenn er die [g=420]CD[/g] erkennt. Ich empfehle wav für die Audiobearbeitung da einige Sequenzer noch kein Mp3 oder WMV beherrschen...

http://www.youtube.com/watch?v=-7YWW92Nn9o

Und dann kannste es in.. 99% aller Sequenzer wie gewohnt cutten & bearbeiten wenn du Wav Import Möglichkeiten in der [g=17]DAW[/g] hast.
Unter Reason lässt sich der Wav import nur als Sample anstellen (NNXt oder zb. den Redrum). Es ist kein Audio Sequenzer - wer das auch haben will sollte sich Record dazu kaufen. Wenn du Probleme hast direkt von einer [g=420]CD[/g] die Daten zu Importieren dann liegt das daran das Record das nicht kann. Was oben schon erwähnt wurde.

Der Grund warum Import & Import nicht das selbe tun is der das es sich zwar beidesmale um einen Import von Wav Audiodateien handelt doch das eine ist ein direkter Rip prozess in deine [g=17]Daw[/g] hinein was die Arbeitsweise beschleunigt. Und das andere Arbeitet mit schon vorliegenden Wav files die als wav auf einem Medium vorliegen. Wenn es sich dabei aber um eine AUDIO [g=420]CD[/g] handelt - werden dort nur die *.cda Daten vorgefunden. Diese sind im Prinzip nichts anderes als Stopmarker für deinen Laser im Laufwerk. Sprungmarkierungen.. darum sind diese auch so klein. Die eigentliche Wav steht nirgends offen auf einer Audio [g=420]CD[/g]. Darum musst du es zuvor Rippen. Sprich auslesen.. und danach hast du das Wavfile welches abgespielt wird auf deiner Platte.

Der Rest is wirklich same as usual..

Mehr ist zu dem Thema nicht mehr wirklich zu sagen.
 
Danke an alle für die kompeten Antworten. habe mir einen Audigrabber runtergeladen und es geht.
Bis zur nächsten Frage
Melacca
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
311
speedtom
speedtom
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben