Audio 6 Signal durchschleifen

• Ersteller Drunkyy
  • Erstellt am
Drunkyy

Drunkyy

Reaktionen
7
Hallo Freunde,

folgende Situation:

ich habe in meinem Studio eine Audio 6 Komlete von NI, USB vom Computer und Output 1/2 geht zu den Monitoren...

Nun habe ich mir endlich wieder CD Player und nen Mixer anschaffen können (Pioneer CDJ 900 + DJM 800) und dachte mir ich könnte das Signar durchschleifen, quasi vom Mixer out in den Input 3/4 von der Audio 6 und dann hör ich was...doch falsch gedacht, die Input LED's blinken zwar, wenn was kommt, jedoch kommt nix am Ausgang, geschweige den Monitoren an.

Jetzt hatte ich die Idee das Signal quasi in Ableton durchzuschleifen, was zwar funktioniert, jedoch Klingt der Sound grottig. Ich habe ein neues / leeres Projekt geladen, also befinden sich nirgends irgendwelche Effekte / EQ's etc..

ich hoffe ihr hättet eine Lösung für mich ohne großen mehraufwand

Danke im Vorraus

Phil

Jetzt hatte ich die Idee das Signal quasi in Ableton durchzuschleifen, was zwar funktioniert, jedoch Klingt der Sound grottig. Ich habe ein neues / leeres Projekt geladen, also befinden sich nirgends irgendwelche Effekte / EQ's etc..
Vielleicht hast du Direkt-Monitor von der Soundkarte und gleichzeitig Sound von Ableton. Schalt mal Direkt-Monitor aus, dann klingt´s wieder normal.

Ich wäre dafür, das Software-Monitoring zu deaktivieren.

Habs hinbekommen...heute ist ne bestellung neuer Kabel bei mir angekommen und es scheint als wäre einfach das alte kabel kaputt gewesen. jetz klingt alles super, danke trzdm