Arturia Pigments 3 Thomann Deal bis 06.01.22

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.140
Reaktionen
5.217
Punkte
22.998

99 Flocken statt 199 bis zum 06.01.22.

Ich würde ja, aber der zwingt meinen Laptop in die Knie.
 
 
Ist halt der typische Rabatt den man seit dem Black Friday bekommt, also soweit eigentlich nichts besonderes.

Muss ich unbedingt auch mal auf Version 3.5 updaten, das Teil ist ja schon geil, habe aber bisher nur ein paar Presets durchgesteppt und noch nicht wirklich damit rumgebastelt.
 
Ich hab ein Sparschwein zu Weihnachten bekommen, damit ich endlich aufhör rumzuheulen, dass ich nen Rechner brauch. Jeden Monat ein 100er und in drei Jahren hab ich eine Grafikkarte.
Kauf die einen Mac, die haben schon alles on- board!
 
Jetzt kapier ich erst deinen User-Namen! o_O
Du musst ja nicht! Aber bei einem Mac M1 ist immer Grafikpower on Board! Ohne „Aufpreis“!
Aber: Ein Musikrechner braucht doch keine besondere Grafikkarte?
 
Aber: Ein Musikrechner braucht doch keine besondere Grafikkarte?
Ich wurste noch mit Film etc. rum. Bisschen Grafik brauch ich da schon, leider.

Mir wär halt schon vorher mal ein Mac in den Sinn gekommen. Die sind schon zusammengebaut und haben so schöne runde Preise.
 
Ich wurste noch mit Film etc. rum. Bisschen Grafik brauch ich da schon, leider.

Mir wär halt schon vorher mal ein Mac in den Sinn gekommen. Die sind schon zusammengebaut und haben so schöne runde Preise.
Ich will jetzt keine Apple- Diskussion beginnen, aber informiere dich über einen M1 Mac mini. Der macht Videos mit links. Preis: ab ca. 1000.-€ Klar, für das Geld bekommst du auch einen sehr guten PC, wenn die Teile verfügbar sind.
 
Ich wurste noch mit Film etc. rum. Bisschen Grafik brauch ich da schon, leider.

Mir wär halt schon vorher mal ein Mac in den Sinn gekommen. Die sind schon zusammengebaut und haben so schöne runde Preise.

Weil sie so schön rund zusammen gebaut sind.
 
Ist Pigments vergleichbar mit Halion von Steinberg?
 
Ist Pigments vergleichbar mit Halion von Steinberg?
Nein, das sind ganz unterschiedliche Baustellen. Halion ist die eierlegende Wollmilchsau, vergleichbar mit den großen Hardwareworkstations von Yamaha/Korg/Roland und die Grundlage aller VST-Instrumente von Steinberg. Halion kann Sampleplayback und Sampling (!), er hat unter anderem Granular-, Wavetable- und VA-Engines. Dazu noch hunderte von Presets. Gleichzeitig ist er weitestgehend modular aufgebaut, was -wenn man ihn richtig beherrschen will- zu einer sehr steilen Lernkurve führt.
Pigments ist in erster Linie ein Synthesizer, ebenfalls mit mehreren Engines (Sampleplayback, Granular- und Wavetable...), dabei steht aber die sehr übersichtliche Editierung und Modulation im Vordergrund. Durch die verschiedenen Filteremulationen ist hier von der "Supersaw" bis zu den abgedrehtesten Soundscapes alles möglich. Dabei klingst er extrem hochwertig. Wenn Du aber neben Synthsounds auch akustische Instrumente suchst, bist Du bei Halion (oder Halion Sonic) besser aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
41
Aufrufe
1K
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
803
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben