Arturia - neue Filter- und Preamp/EQ-Plugins

oleg78

oleg78

Registriert
01.02.08
Beiträge
698
Reaktionen
332
Punkte
1.743
Arturia hat sein Effekt-Portfolio erweitert:

https://www.arturia.com/effectslanding

Es gibt 3 Analog Synth Filter:
  • Mini-Filter (Moog Minimoog)
  • SEM-Filter (Oberheim SEM)
  • M12-Filter (Oberheim Matrix 12)

... und 3 Vintage Preamps/EQs:
  • 1973-Pre (Neve 1073)
  • TridA-Pre (Trident A-Range)
  • V76-Pre (Telefunken V76)

Es gibt einen Intro-Sale und für Bestandskunden nochmal zusätzliche Sonderangebote.

Ein paar neue Preamp-Plugins auf dem Markt... das war wirklich überfällig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit der Stabilität aus?
 
und für Bestandskunden nochmal zusätzliche Sonderangebote.

Aha? Klär mal auf bitte.

Den Minifilter gabs mal für lau, hab ich damals abgegriffen. Finde ihn auch sehr gut und hier und da setze ich ihn auch ein.
Ob ich tatsächlich die anderen brauche, muss ich noch testen. Mit dem SoundToys Bundle bin ich da schon eher sehr glücklich.
Hab auch noch den Waves Metafilter, mit dem geht auch einiges.
Diese Arturia Intro-Preise schrecken bzw halten mich von einem Kauf ab.
Selbiges gilt für die Preamps, hier würde ich eher noch Geld sparen und mir dann 500er Modul Preamp zum Anfassen besorgen.
 
Aha? Klär mal auf bitte.

Für mich - ich habe die V-Collection 4 - kosten Filter & Preamps zusammen 99,- EUR. Wie es bei Anderen aussieht, weiß ich leider nicht. Falls du einen Account hast, kannst du dich aber einloggen und auf o.g. Seite wird der Preis angezeigt.

Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen, hatte noch keine Gelegenheit die Demos zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine in meiner Mail stand etwas von 69 € je Bundle. Habe sie aber schon gelöscht, da ich eigentlich jeden Preamp schon 2x im Bestand habe (z.B. den 1073 von UAD und Slate). Irgendwann ist dann auch mal gut.
 
Aha? Klär mal auf bitte.

Für mich - ich habe die V-Collection 4 - kosten Filter & Preamps zusammen 99,- EUR. Wie es bei Anderen aussieht, weiß ich leider nicht. Falls du einen Account hast, kannst du dich aber einloggen und auf o.g. Seite wird der Preis angezeigt.

Zur Stabilität kann ich noch nichts sage, hatte noch keine Gelegenheit die Demos zu testen.

Witzig, gestern hatte ich in meinem Account nur diese ominösen Intro Preise und heute habe ich tatsächlich auch die Upgrade Preise.
Kann man sich ja bis zum 5ten April überlegen.
 
Also ich habe jetzt noch mal in meinen Arturia Account geschaut:

Die 3 Preamps sind für 69 € zu haben, die 3 Filter für 49 € und beides zusammen für 99 €. Jeweils bis zum 05 April gültig.

Bei mir ist es interessant, da ich noch nie ein Arturia Produkt gekauft habe, sondern irgendwann nur mal kostenlos den Mini V registriert habe.
 
Bei mir ist es interessant, da ich noch nie ein Arturia Produkt gekauft habe, sondern irgendwann nur mal kostenlos den Mini V registriert habe.

Das ist exakt die Masche von Firmen, die ich verabscheue. Es wird Bestandskunden immer wieder suggeriert, dass sie aufgrund bisheriger Einkäufe Rabatt gewährt bekommen und es ist einfach nicht wahr. Ich habe einige Hard- und Softwareprodukte von Arturia und bekomme ebenfalls den Preis, den SteKrae in seinem Post erwähnt.
Mit sowas können sie mir den Buckel runterrutschen und ich werde davon absehen, weitere Produkte aus dem Hause Arturia zu kaufen.

Es geht mir nicht um Rabatt oder nicht, es geht mir einzig um die Lügerei, die man als fehlenden Respekt am Kunden werten kann, wenn nicht sogar muss.

Ich wehre mich gegen diese Art von Marketing vehement. Der Geldhahn bleibt zu.
 
Extra für einen Post registriert?
 
Ja, sonst hätte ich meinen ersten Beitrag nicht verfassen können.
 
Bei mir ist es interessant, da ich noch nie ein Arturia Produkt gekauft habe, sondern irgendwann nur mal kostenlos den Mini V registriert habe.

Das ist exakt die Masche von Firmen, die ich verabscheue. Es wird Bestandskunden immer wieder suggeriert, dass sie aufgrund bisheriger Einkäufe Rabatt gewährt bekommen und es ist einfach nicht wahr. Ich habe einige Hard- und Softwareprodukte von Arturia und bekomme ebenfalls den Preis, den SteKrae in seinem Post erwähnt.
Mit sowas können sie mir den Buckel runterrutschen und ich werde davon absehen, weitere Produkte aus dem Hause Arturia zu kaufen.

Es geht mir nicht um Rabatt oder nicht, es geht mir einzig um die Lügerei, die man als fehlenden Respekt am Kunden werten kann, wenn nicht sogar muss.

Ich wehre mich gegen diese Art von Marketing vehement. Der Geldhahn bleibt zu.

Ich kann Dich einerseits verstehen. Da ich als Bestandskunde (bin ich ja trotzdem) mit 0 € Investition gleichgestellt werde mit Bestandskunden die ggfs. mehrere 100 € investiert haben.

Andererseits kann ich den Vorwurf der Suggestion nicht wirklich nachvollziehen. Das ist Deine Interpretation. Wo steht, dass der Nachlass an den bisherigen Umsatz gekoppelt ist? Es steht nur da: "Bereits Kunde? Klick um dein Angebot zu sehen".

Darüber hinaus bleibt unterm Strich für Dich ein Bestandskundennachlass von 199 € (Normalpreis 498 €, Einführungspreis 298 €, Bestandskunden 99 €). Weniger als 99 € ist betriebswirtschaftlich kaum abbildbar. Und die Frage ist, ob es Dir besser ginge, wenn "0€-Bestandskunden" wie ich hätten 199 € zahlen müssen?
 
Und die Frage ist, ob es Dir besser ginge, wenn "0€-Bestandskunden" wie ich hätten 199 € zahlen müssen?

Nein, um das geht es mir nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn andere etwas für einen günstigeren Preis erwerben können. Mir gefällt diese Art Marketing einfach nicht. Das fängt schon mit den sehr hoch angesetzten "Normalpreisen" in der Software Branche an, die durch extrem reduzierte Einführungspreise und ständige Sales um utopische Beträge unterboten werden. Nicht nur bei Arturia. Ich sehe darin schon eine Art Suggestion, aber Du hast recht SteKrae, das ist meine Interpretation der Dinge.
Da lobe ich mir die wenigen mir bekannten Firmen, die auf diesen ganzen Schwachsinn verzichten und durch Produktqualität und Kundennähe brillieren. Da bin ich dann auch bereit, den höheren Preis (sofern realistisch versteht sich) zu bezahlen.
 
Mhhh....nix über den Sound sondern nur Firmenpolitik? Also was die Preamps angeht....Hat die denn noch keiner getestet? Na denn.....Konnte mir nicht vorstellen das Arturia auch da was auf die Beine stellt...Habe so ein paar Preamps/Consolen von Slate, Soundtoys, Waves u.a. und bin da ziemlich erwartungslos drangegangen. Um so mehr war ich völlig überrascht von dem gehörten Ergebnis! Kurz, der 76er ist im Allgemeinen nicht meine Baustelle, also das hat jetzt nichts mit dem Arturia Teil zu tun....aber den Neve u. den Trident finde ich fantastisch. Als Bestandskunde umgehend gekauft, da meine Ohren sich so gefreut haben. :) Stabil u. echt wenig CPU Last. Nur nach dem installieren wurden in Logic X zwar alle validiert, aber einer tauchte nicht auf. Habe da etwas tricksen müssen. Da ich erst die Demo hatte und 'gebackuped' hatte, habe ich nach dem Kauf und der nochmaligen Installation und Authorisierung die Demo' s nochmal in den Component Ordner geschoben und dann waren alle da. Ich schließe mich also an...'Well done , Arturia' :right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals auch den moog Filter abgegriffen. Dem fand ich schon klasse.
Von den neuen Filtern finde ich den SEM auf Anhieb ganz gut, an den Matrix muss ich mich noch gewöhnen. ;)
Die Preamps finde ich recht gelungen.
 
Mhhh....nix über den Sound sondern nur Firmenpolitik? Also was die Preamps angeht....Hat die denn noch keiner getestet? Na denn.....Konnte mir nicht vorstellen das Arturia auch da was auf die Beine stellt...Habe so ein paar Preamps/Consolen von Slate, Soundtoys, Waves u.a. und bin da ziemlich erwartungslos drangegangen. Um so mehr war ich völlig überrascht von dem gehörten Ergebnis! Kurz, der 76er ist im Allgemeinen nicht meine Baustelle, also das hat jetzt nichts mit dem Arturia Teil zu tun....aber den Neve u. den Trident finde ich fantastisch. Als Bestandskunde umgehend gekauft, da meine Ohren sich so gefreut haben. :) Stabil u. echt wenig CPU Last. Nur nach dem installieren wurden in Logic X zwar alle validiert, aber einer tauchte nicht auf. Habe da etwas tricksen müssen. Da ich erst die Demo hatte und 'gebackuped' hatte, habe ich nach dem Kauf und der nochmaligen Installation und Authorisierung die Demo' s nochmal in den Component Ordner geschoben und dann waren alle da. Ich schließe mich also an...'Well done , Arturia' :right:
Für mich sind die Filter auch eher uninteressant. Aber die Preamps habe ich in den letzten Tagen mal angetestet und bin noch hin und her gerissen. Mich hat speziell der V76 interessiert :) Ich habe ihn direkt mit Waves REDD verglichen und habe auf Anhieb keinen soooo großen Unterschied feststellen können. Die EQ-Sektion fand ich beim REDD sogar angenehmer, weicher, speziell in den Höhen. Aber sie sind imho schon nah beieinander.
Den 1973 habe ich gegen den Scheps 73 getestet. Auch hier empfinde ich sie sehr nahe zusammen und mir persönlich gefällt der Scheps wieder etwas besser. Ich höre heute noch mal rein und lege sie auf ein paar Signale und dann achte ich auch mal auf den CPU-Verbrauch. Aber bis jetzt wären sie "nur" nice to have aber keine wirkliche Bereicherung. Und da vor kurzem schon das Soundtoys-Bundle dran war, ist eh erstens Ebbe und zweitens habe ich erst mal genug zu "lernen" :)
 
Da du's gerade angesprochen hast.....den REDD finde ich im Vergleich besser. Beim Scheps 73 wieder anders. Aber das ist natürlich auch pers. Gusto und je nach Einsatzgebiet/Mucke :)
 
Die CPU-Last ist im Vergleich Waves-Arturia imho zu vernachlässigen. Bei 96kHz und 64 Samples Buffer benötigt REDD auf meinem System ca. 10%, V76 8%. Bei den 73ern sind beide gleich auf mit ca. 8% pro Instanz. Im Mix-Prozess mit maximalen Buffer merke ich keinen Unterschied mehr. Also für mich kein Grund, die Preamps, die man auch nutzen wird, zu kaufen :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben