Arturia Keystep

  • Ersteller Audiologisch1969
  • Erstellt am
Audiologisch1969

Audiologisch1969

Registriert
26.02.17
Beiträge
144
Reaktionen
23
Ort
Karlsruhe
Punkte
247
Hi,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem kompakten USB Keyboard, dass einfach zu bedienen ist und einen Sequencer hat.Da bin ich auf den Keystep gestoßen.

Hat jemand von euch den Arturia Keystep? Bzw kennt eine gute Alternative mit Sequencer?
Bin am überlegen dieses kleine Keyboard zu kaufen denn ich finde es gut was es für Funktionen bietet ( Arp und Sequenzer ). Außerdem liegt es bei etwa 100€, was auch preislich gut ist wie ich finde.

Kann jemand was zur Qualität und Spielbarkeit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität des Keybed macht keinen Vertrauen erweckenden Eindruck. Schlicht billig. Spielt sich so lala. Eigentlich ganz angenehm, solange man vorne auf den weißen Tasten bleibt. Will man die weißen Tasten weiter hinten anschlagen, bleibt jegliches Gefühl auf der Strecke, weil der Tastatur-Widerstand wohl nur mit Federn realisiert ist und die Tasten einfach zu kurz sind.

Ne Yamaha-Reface-Tastatur (auch Minikeys) ist eine ganz andere Hausnummer und zwei Klassen besser.

Und die Programmiereung des 64-Step-Sequnecers ist ohne optisches Feedback, an welcher Position man sich gerade befindet, auch grenzwertig. Da ist Mitzählen angesagt.

Die Stärke des Gerätes sind Midi, USB-Midi, CV-Gate, Midi-Clock, Analog-Clock usw. Also die Konnektivität. Das ist recht einmalig, zumal in der Preisklasse.
 
Dem kann ich mich nicht so ganz anschließen. Die Qualität ist für den Preis absolut ok. Ein Reface ist sicher 2-3 Klassen besser, kostet aber halt auch mehr als 3x soviel.
Die Programmierung des Sequencers ist zwar etwas tricky, aber das kann man auch in der Software erledigen und dann an den Keystep senden. Das funktioniert beim Produzieren ganz gut, live natürlich nicht mehr...
 
Ich bin mit meinem ganz zufrieden und mit dem aktuellen Music Store Gutschein kriegt man es auch grade 10€ billiger als sonst.
 
Hallo und Danke für Eure Antworten!

Ich werde mir das Teil wohl nun doch zulegen, da es in den Testberichten auch relativ gut abgeschnitten hat. Wenn es mir nicht gefällt schick ich es einfach wieder zurück, ist ja kein Thema heut zu Tage.

Schöne Ostern Euch!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben