ART TUBE MP STUDIO V3 Problem

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Registriert
14.01.14
Beiträge
292
Reaktionen
41
Punkte
2.514
Einen wunderschönen guten Abend liebes Forum

Ich habe heute von einem Kollegen das ART TUBE MP STUDIO V3 Röhren Preamp geschenkt bekommen … hab mich tierisch drauf gefreut ….

Zuhause angekommen , Gleich angeschlossen und Zack es funktioniert nicht wie ich es will …


Habe eine Yamaha Audiogram 3

Mic Kabel in Das ART TUBE MP STUDIO V3 Röhren Preamp angeschlossen , dann Output klinke in das Input Signal der Audiogram 3

Vom ART TUBE MP STUDIO V3 Röhren Preamp habe ich die Phantomspeisung eingeschaltet … so wie in der Soundkarte

Zeiger der ART TUBE MP STUDIO V3 Röhren Preamp zeigt komplett nach rechts… und habe ein ekliges Rauschen -.-

Aufnahme geht nicht , weil nichts aufgenommen wird


woran kann es liegen ?


Liebe Grüße
 
Ich glaub du darfst auf keinen Fall noch an der Soundkarte die Phantomspeisung einschalten.
Das Mikrofon wird ja bereits schon durch den Röhren Preamp mit dieser Gleichspannung versorgt.
Kann glaub ich sogar die Geräte zerstören.

Mein eines Audiointerface am Laptop hat keine Phantomspeisung und da hab ich mir noch nen einfachen "ART Tube MP" gekauft. Dieses Teil liefert nun die Phantomspeisung und verstärkt gleichzeitig das Mikrofonsignal.
 
Naja , das habe ich auch grad versucht … Soundkarte ( Phantomspeisung aus ) aber kommt nichts durch -.- komisch
 
Also ich hab das Art Tube MP per XLR (symmetrisch) an den symmetrischen Mikrofoneingang (XLR) meines Audiointerfaces angeschlossen, aber das hat wohl nix zu sagen.
Rauschen tut das Teil eigentlich eher nicht.

Wenn der Zeiger voll nach rechts geht, heisst das ja eigentlich "komplett übersteuert".
Die Clipping Lampe müsste dabei rot leuchten. Den +20db Schalter kannst auch ausmachen und dann mal schauen. Und der Input Schalter steht auf Mitte?
 
naja es zeigt mir kein rot an -.-

jetzt habe ich die Phantomspeisung vom Verstärker angemacht und von der Soundkarte aus

jetzt ist der Zeiger links….


es wird trotzdem nichts aufgenommen -.-
 
Moin Nisar :)

Ist ein Kabel defekt?

Falls noch nicht getan, hier kannst du die Bedienungsanleitung fürs Audiogram runterladen:
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/emi/german/xg/audiogram3_de_om_a0.pdf

... und hier für den ART:
http://artproaudio.com/downloads/owners_manuals/om_tubempstv3.pdf

Der erste Eingang des Audiograms erwartet entweder Mic. oder Instrumenten Pegel.
Wenn du da den Klinkeneingang belegst, drücke auf die Mic/Instr - Taste, so dass sie auf Instrument steht (also runtergedrückt ist).

Der ART gibt Linepegel aus, so solltest du es mal mit einem der Line-Ins versuchen.
 
Danke dir Ach :)


Ich habe mir jetzt ein neues Gabel bestellt und zwar das

https://www.thomann.de/de/cordial_ccfi_06_pp.htm


und was mir grad noch aufgefallen ist … das ist das falsche Netzteil -.-

ich habe mir jetzt eins bestellt … und zwar ein 9vac Netzteil


vielleicht liegt es daran
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Boxxxstar
B
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
user01
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben