arrangieren Reason Rewire Mixer Sidechain

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
hi, ich weis nciht ob ichs einfach nicht blick aber kann man bei ableton bei den automationen nicht einfach punkte setzen um ne schräge linie hinzubekommen?

ich muss immer erst wild reinmalen und dann die punkte löschen und das raster ausmachen.
Dann kann man die punkte verschieben.

bin ich braindead?^^

Ist es möglich über Rewire den Ableton mixer zu nutzen?
sonst könnte man ja nur die 2. DAW (reason) nur als eine Spur sidechainen. richtig`?

lg
 
@Automation: geht genau so wie du es möchtest. 1 Klick 1 Punkt
 
Zu Frage 1:
Du kannst mit der Maus einzelne Punkte klicken. Hast du evtl. das Stiftsymbol gewählt? Damit malst du nämlich viele Punkte und musst sie später wieder löschen, wenn du nur zwei haben willst.

Zu Frage 2:
Rewire funktioniert so weit ich weiß nur in eine Richtung mit Ableton Live als Master. Du kannst aber mehrere Spuren in Live anlegen und die Reason-Instrumente einzeln dort hin routen. Ich habe ewig nicht mehr mit Reason gearbeitet, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Geräte für sowas immer mit den Kanälen des Hardware-Device ganz oben verkabelt. Also für jedes Gerät 1 oder 2 Kanäle und dann in Live pro Spur die jeweilige Quelle/Kanal ausgewählt. Geht vielleicht auch anders, aber da kann ich leider nicht weiter helfen …
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben