Arp Synthesizer

  • Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Registriert
19.08.03
Beiträge
174
Reaktionen
0
Punkte
215
Also,
es geht um folgendes, ich habe einen ARP-Axxe (Oldschool...Yeah :-D) geerbt. Und brauche
mal etwas Hilfe von euch, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich den anschliessen soll.
Strom is klar ;-) aber ich brauche anscheinend noch nen Verstärker oder? Ich hör nämlich nix über Subwoofer + Boxen.
Ich hab folgende Ein- und Ausgänge, welche Anschlussmöglichkeit wäre die günstigste? Oder gibts vielleicht sogar nur eine? :)

Trig Out/In
CV Out/In
Gate Out/In

Ich hab, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, keine Ahnung von Audioanschlüssen.
Bitte um antworten :)

Gruß
BasTLeR
 
Na da haste ja genau den richtigen Synthie für Dein Vorhaben erwischt. Das Teil hat nämlich nur einen Oszillator, breite Techno und Trance Sounds sind somit fast ausgeschlossen... :-D

Tipps zum anschliessen kann ich Dir nicht geben, will nix falsches schreiben, aber schau Dir mal die Anleitung vom Axxe an (Link)... noch ein paar allgemeine Infos zum Synthie findest Du beim anderen Link.

http://www.bernhard-doering.de/Synthi-Museum/Museums-Guide/ARP/ARP_Axxe/Axxe_Manual/axxe_manual.html
http://www.vintagesynth.org/arp/axxe.shtml

Daniel
 
Breite Techno und Trance Sounds sind somit fast ausgeschlossen...

Yeah :-D
Mein Onkel hat damit Jazz gespielt, deshalb dachte ich mir direkt, das das Ding bestimmt auch gut für HipHop geeignet ist!

Allerdings habe ich diesen hier. ;-)
Naja dürfte ja kein großer Unterschied sein.

Ich schaue mal, ob ich die englische Anleitung verstehe, oder ob ich vielleicht sogar ne deutsche finde...
Danke Daniel

Gruß
BasTLeR
 
Hm, mist, die englische Anleitung peil ich echt überhaupt nich. Naja, selbst wenns ne deutsche wär (leider finde ich bei Google und Co. keine :-(), hätt ich glaub ich noch so meine Probleme :-D

Ich wollt das Ding eigentlich irgendwie an meinen PC anschliessen, damit ich die erstellten Synths/Melodien absamplen kann. (Line In)
So, wie ich das Momentan mit meinem Keyboard mache.
Muss wohl den ARP über nen Verstärker laufen lassen und den Verstärker mit Line-In an meinen Rechner, oder?

Gruß
BasTLeR
 
Mhm, da weiss ich auch keinen Rat... CV Out/in ist sowas wie nen "Midi Signal", Trig Out/In wahrscheinlich nen Signal zum synchronisieren, aber Gate... gibts keinen normalen Audio Ausgang?

Sollte Dir hier keiner weiterhelfen können probiers mal in einem der gelinkten Foren, dort sind einige Leute die Ahnung von analogen Synthies haben...

Oszillator.de forum
Sequencer.de forum

Daniel
 
Alles klar! Läuft!
Is ein ganz nettes Teil, muss mich da aber noch zurechtfinden. Mir ist nicht bekannt, welche Funktionen die einzelnen Regler haben.
Einen schönen Saw-Sound hab ich damit schon hingekriegt und auch auf meinen PC abgesamplet. Hab jetzt im nachhinein aber keinen Plan, wie ich das gemacht habe :-D

@Daniel-B, wie siehts aus mit den Blumentopf Synths? *nerv* ;-)
Kannste mir die fertigen schon mal schicken? Hattest ja gesagt, das du die Acid-Sounds usw. schon nachgebaut hast.

Gruß
BasTLeR
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben