Armour Kid (chrome plates)

• Ersteller falcone
  • Erstellt am
falcone

falcone

Reaktionen
3
Hallo,

wollte hier meinen letzten Track vorstellen.
Jegliche Art von feedback ist willkommen.

http://soundcloud.com/jazzy_falcon/armour-kid-chrome-plates

Lyrics

Armour Kid (chrome plates)

Cold by the hand of
snow in the summers sway.
Erasing emotional blends,
A fight, how could I ever forget.

I was some unruly child
always longing for affection.
I was the one who catched every night
The one who couldn't get enough.

I got to know
I got to take
I got to sense
I got to afraid.

Got pushed by myself on a swing up to '96
Got up to full tilt.
Suddenly broken recklessness
A dying child
in its last breaths.

I got to know
how to keep myself out of the mess
And I swear I spare my mind
torturing less.

Chrome plates
and I tight 'em up
chrome plates

I wear chrome plates
and I tight 'em up
to protect my spot

I wear chromed plates
chromed plates.

Chrome plates
and I tight 'em up
to protect my spot from a
coming close
I'm the armour kid.

Chrome plates
and I tight 'em up
to protect my spot from a
coming close
I'm the armour kid.

Chrome plates
chrome plates
chrome plates
I'm the armour kid

wollte hier meinen letzten Track vorstellen.

-warum letzter Track,?hörst Du dann auf?-

Schönes Ding aber irgendwas passt mit der Tiefe/Panning nicht. Noch mal nach justen.

Viele Grüße

ps: kann aber auch an meinen neuen Abbhören liegen, da muß ich mich erst noch dran gewöhnen ;)

Nee, letzten im Sinne von den zuletzt gemachten :)

Thx anyway

Moin und herzlich
smil4904f5fa0d216.gif
!

Ist ein schönes Lied! Absolut leasure und schön instrumentalisiert.
Allerdings ist die Stimme ein Stück weit zu präsent im Vordergrund. Ggf. würde ich ihr auch etwas mehr Hall gegeben oder im Refrain mit mehr Hall und Echo spielen.

Einmal fällt mir die Aussprache bei "I was the one" beißend ins Ohr, weil sich das 'was', dadruch, dass Du es so in das 'the' ziehst, wie gelispelt an hört, als würdest Du dem 'was' ein 'th' verpasst haben.

Ferner sind die Gitten in den Höhen übersteuert und einige Male kratzt es doch sehr unangenehm. Das solltest Du auf jeden Fall noch ausbügeln.

Ansonsten aber eine feine Nummer und ich freue mich, wenn man mehr von Dir hört!

Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Gitarren sind foll mein Ding ; mag auch so spielen können. Struktur unkonventionell und interessant.
Ich find s super

Vielen Dank :)

@ElectricSheep
In welchem Bereich liegen denn die übersteuerten Höhen? Ich höre das nicht wirklich, liegt wahrscheinlich an verschiedenen Sachen...Ohren schon etwas mitgenommen, Abhören bilden es nicht ab oder ich hab mich schon dran gewöhnt. Wahrscheinlich ne Mischung aus allen Punkten, wobei Punkt 1 natürlich besonders doof ist. Jahrelang in Bands Musik machen ohne die Ohren zu schützen....
Ich schätze mal, es ist v.a. auf der rechten Seite, wenn ich meine Ohren richtig einschätze.

Wo müsste ich denn drehen, welches Frequenzband?

Hall ist auch so eine Sache. Mit Kopfhörern abgemischt, isses fast schon zuviel. An den Monitoren gehts grad noch. Im Auto ist es schon wieder deutlich zu trocken.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich sage dir die genauen Stellen, wenn ich wieder im Studio bin. Aus der Erinnerung sind es nur die Gitarren, die überteuern und eigentlich auch recht auffällig kratzen.
Wenn es nicht schon in der Aufnahme kratzt, dann kannst du es beheben, indem du sie leiser machst. .. oder vielleicht weniger elegant mit nem limiter stark reinfahren. Kommt aber auf das Ausgangsmaterial an und was du bisher für eine Bearbeitung an den Gitarren vorgenommen hast.

Ah, ok.
Nein, die übersteuern nicht bei der Aufnahme.
Ist das pure Gitarrensignal -> line-in, recht niedrig ausgepegelt -> scuffham s-gear (Software-Amp). Die Gitarrenspuren sind ansonsten komplett ohne EQ, natürlich hat s-gear die übliche 3-Bandregelung, wobei ich schon versucht habe, die relativ realistisch einzustellen, wie ich es an 'nem Amp halt auch machen würde. Aber wie gesagt, meine Ohren sind da nicht 100% verlässlich im analytischen Sinn.

Die Summe habe ich mit einem leichten rechts-links Gefälle im EQ eingestellt. Limiter gibts nicht, nur der Summenkompressor macht bisschen was in Richtung "Band"-Sättigung, Spitzen so um die 0.5dB.
Sollte doch aber kein Problem sein, oder?

oke - hier mit normalo Kopfhörern:

An ein paar Stellen "könnte" man die Gitte bissl leiser machen. Z.B. 0:47.

War jetzt auf die Schnelle die Einzige Stelle, die bei mir bissl raussticht.

Danke, danke Butch - notiert. Mal gucken, was noch so kommt, dann heiz ich die DAW schonmal vor.

Hallo Leute,

bin gerade dabei, das Teil mixtechnisch zu polieren.
Es wäre nett, wenn ihr mir dazu mal ein paar frische Ohren leihen könntet.

Ich beschäftige mich derzeit mit den folgenden Bereichen:

1. Räume
Ich habe einen dunkleren, wärmeren Raum für alle Instrumente gewählt und dann unterschiedliche Anteile zugewiesen.
Die Stimme hat zusätzlich noch einen hellen, und größeren Hall.
Die Gitarren heben je nach Situation noch einmal einen Hall aus dem "Verstärker".

Findet ihr die Gitarre ganz am Anfang zu unräumlich?

Wie sind die Räume allgemein gewählt?
Ich empfinde es insgesamt noch zu trocken, v.a. die Stimme könnte noch mehr langen Hall vertragen.
Was sagt ihr?

2. Bass
Ich bin mir unsicher mit dem Bass, mal passt es, mal kommt er mir zu aufdringlich vor.
Außerdem überlege ich, dem Bass auch etwas mehr Hallanteil zu geben.
Was meint ihr?

3. Stimme
Stimme könnte hier und da noch etwas mehr in den Vordergrund. Speziell an 2:05 bricht es doch ein bisschen ein.
Denke, da muss ich noch mit der Automation ran. Habt ihr weitere Tipps für die Vocals?

Ein paar unabhängige und unvoreingenommene Hinweise wären sehr nett.

Besten Dank
falcone

http://soundcloud.com/jazzy_falcon/armourkid-chrome-plates-v5

Hall ist auch immer ein Stück weit Geschmacksache, mir gefallen die Räume durchweg nicht, vorallem klingen die Gitarren nach Höle.
Versuch doch mal mehr mit Delay zu arbeiten vorallem Gitarre und Vox bei den Vox kannst du ja noch zusätzlich ne Plate nutzen.

Wenn du dem Bass Hallanteile gibst, dann gebe nicht allen Instrumenten Hall, der Basshall wirkt da schon fast ausreichend was den Raumeindruck angeht.
Teste es doch einfach aus, dem Bass Hall zu geben kommt schon mal gut, ist aber Songabhängig.

Ich finde das hall Zeug eigentlich cool.

Der ganze song hat ja so bissl "vintage" sound, daher imho passend.

Ich find s gut so wie es is :) sehr gut sogar

Danke an alle.
Habe jetzt mal die Räume komplett neu aufgebaut.
Bin nach mehrmaligem Hören noch nicht 100% zufrieden, geht aber schon in die richtige Richtung.
Speziell die Gitarre ganz am Anfang passt für mich noch nicht ganz und evtl. die Lautstärke der Stimme.
Ich würde den vorderen Hall an der linken Gitarre wahrscheinlich ganz weg lassen. Oder?

http://soundcloud.com/jazzy_falcon/armourkid-v6

Nutze doch mal ein Delay auf der äußeren Gitta oder nehm zumindest den Wet Anteil etwas zurück.
Die Mischung hat keine Höhen vorallem die Stimme, die schwimmt auch in einem ungeeigneten Raum der so einiges zumatscht und es billig klingen lässt.

Die Transienten, Drum und Gitarre beißen sich, mal etwas entschärfen.
Nehm dir mal einen Multibandkompressor, nutze nur das obere Mitten Band auf Solo schalten und achte mal auf die Transienten dann etwas mit einem Transient designer entschärfen bzw pegeln bis es sich Rund anhört und schon kannst du den Mix Insgesamt lauter wirken lassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben