Armageddon - God Of War inspired Epic Music

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Hoppla, da geht was. Werd später mal mit Kopfhörern reinhören ;) Erster Eindruck ist sehr gut

Sehr cooler Soundtrack - gefällt mir sehr gut. Könnte jetzt nur ein Feedback geben ihn so zu lassen :)

Die Drums kollidieren mit den Streichern, wenn's heftiger wird. Wenn man das noch besser auflösen könnte, würde der Song gewinnen.
Ansonsten kommt ziemlich fett rüber das Ganze.

Die Drums kollidieren mit den Streichern, wenn's heftiger wird. Wenn man das noch besser auflösen könnte, würde der Song gewinnen.

Schau ich mir dann noch mal genauer an.

An welcher Stelle ist dir das besonders aufgefallen?

Schau ich mir dann noch mal genauer an.

An welcher Stelle ist dir das besonders aufgefallen?
Jetzt, da ich mir den Song über die Notebook Lautsprecher angehört habe, ist es mir nicht aufgefallen.

Ich mach's morgen nochmal über den Kopfhörer.

Aber das Stück knallt voll durch - bombastisch. Hört sich einfach nur klasse an!

Ab 1:37 könnte der leichte Beat im Hintergrund etwas mehr Lautstärke/Dominanz vertragen.

Also über den Kopfhörer gibt es bei den folgenden Zeiten "Reibereien" wischen den Drums und den Streichern/Bläsern (letztere erscheinen irgendwie "übersteuert"):

0:29 und 1:03: Da vermutlich mehr die Bläser
Das sind aber echt nur Nuancen, die für meine Ohren nicht wirklich aufgelöst klingen.

Ansonsten aber immer noch ein tolles Stück.

ach Sarge...

Einfach Danke! ;-)

Ich probiere es mal mit den Drums! :D

Huiiiiiiii mein Subwoofer feiert ab!

einziger Kritikpunkt:
die Drums sind mir zu schwach, da muß mehr Power rein - auch wenn´s dann schwer zu mixen ist, aber DU schaffst das schon :D

Äh hallo mach mal den Subwoofer an. Die Wände wackeln schon.

Die Dinger sind aber auch immer unterbelastet! :D

Die Dinger sind aber auch immer unterbelastet! :D

Ja das passt schon bei diesem Track. Cinematische Größe, ein Earth-Shaking Low-End. Knallt richtig rein und die Kinoleinwand erscheint vor dem geistigen Auge. Einziges Manko wäre für mich dass der Tiefbass ein wenig Kontur vermisst und ein wenig zu sehr durchgehend präsent ist. Sollte vllt etwas mehr für die Höhepunkte reserviert sein oder zumindest tighter aufspielen. Kann aber auch an meinem Raum liegen, der Tiefbass klingt bei mir leider raumbedingt recht naß.

Ne...da kann ich zustimmen!
Aber kann ich noch zurücktreten...schwer.

Jo klingt mal wieder, wie vieles von dir, ziemlich gut, gefällt mir.

Was ich noch mag ist, wenn die Ohren mal zwischenzeitlich etwas mehr entlastet werden würden, also in Form eines ruhigen Parts. Wenn das so durch hämmert, klingt das zwar auch geil, aber ich mag bei dieser Musik starke Kontraste. Solostreicher, ein verträumtes Piano, oder wie auch immer.
Kann man sich auch bildlich gut vorstellen in Form "vor der Schlacht, mitten drin, Tote zählen" u.ä. ;)
Was Andere "fett" finden, finde ich (auf Dauer) eher sehr "wuchtig", was regelrecht nach "Ruhe" schreit.

Und was irgendwie auch fehlt, ist "die Melodie", also etwas was sich ins Gehirn einbrennt, wobei das nicht immer sein muss. Es wirkt aber, als wenn du dein Handwerk durchaus verstehst, aber keine echte Idee hattest. Wäre für mich also quasi nicht "das Hauptstück" auf ner CD, oder wie ich das ausdrücken soll.

Nochmal auf Kopfhörern gehört, klingt top. Kann leider nicht mehr sagen, das übersteigt meine Kompetenz eindeutig :D

Hallo Soundmopi,

sehr geil!

Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:
Es gibt in dem Mix keine wirklich "Mitte".
Es passiert viel rechts und links, oder halb-rechts und halb links, aber das Zentrum des Stereo-Panoramas bleibt ziemlich leer.

... ist aber nörgeln auf sehr hohem Niveu!
Der Mix kommt auf meiner Abhöre sehr gut rüber und schlägt so manchen professionellen Soundtrack!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben