April (Jazzig mit einem Hauch Barock)

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Hallo, bei meinem neuen Sax-Stück mal wieder das Gefühl, dass hier und da noch was dran zu schrauben ist. Andererseits natürlich auch irgendwie angetan, wie man das immer auch ist von seinen sachen. Habe auch mal ein ganz anderes Sax-Mundstück (LeBayle) als sonst gespielt und es bewusst 'trocken' gehalten. Und ein langes Vorspiel gibt es. Ansonsten eben wieder 'old school'.
"April" steht in meinem Schau-Fensterchen:
http://www.reverbnation.com/nophoxas
 
Hallo Frank,

dein Sax-Spiel generell klingt vom Ton und Audruck her super.

Finde dein neues Stück harmonisch und melodisch gut, fühle jedoch vom Groove her eine leichte Hackeligkeit, tja ist halt April :) Der Aufbau an sich ist gelungen, wobei ich glaube noch das Sax minimal eher im Ablauf erwartet hätte.

Höre grad deine Stücke weiter und "Pink Kitty" von dir finde ich übergut!

Sehr schön.

Gruß

Wolle
 
Tolle Idee, erinnert mich leicht an Stairway to Heaven. Ich wünschte mir ein etwas prägnanteres Hauptthema (vielleicht sogar von der Orgel und dem Sax gemeinsam vorgetragen und zum Schluß eine Reprise, wo das Sax die Orgelmelodie kontrapunktisch umspielt), das klingt im Moment nämlich auch schon nach Impro. Mixtechnisch ist mir das Sax eine Drehung zu laut... Aber gewohnt toller Sound und souveränes Spiel!
 
Ihr habt in Worte gefasst, was in mir auch an Bedenken herumschleicht. Nächstes Wochenende nehm ich mir das noch mal vor. Ich will vielleicht auch eien fassung ohne Streicher machen. Die Orgel ist als kleeenr Teppich vielleicht genug. Die kleinen Rubatos drin sind Absicht. Na, mal gucken, was noch draus wird.
 
Schönes Stück und schöne Atmosphäre. Erinnert mich ein klein wenig an Jan Garbarek

Weiter so!
 
Beim Bayernspiel heute abend nicht mehr hinsehen können und lieber zu "April" eine Fassung ohne Streicher gemacht. (Alle "Teppichaufgaben" an die Orgel.)

http://www.reverbnation.com/nophoxas

PS: Jan Garbarek hatte ich noch gar nicht so auf dem Radar. Werd ich mich mal näher mit befassen.
 
Starke Nummer, gefällt mir sehr gut, insbeondere auch das Klaviervorspiel.
 
Sehr schön gemacht! Am Timing müsste m.E. noch etwas gemacht werden. Die Orgel finde ich zu bescheiden, da wären ggf. ein paar Akkorde besser als einzelne Töne?

Hab grad "Proud to be a..........." gehört - das gefällt mir ausgezeichnet! Grosse Nummer!
Du spielst aber nicht alle Instrumente selber, oder?
 
Hmm Timing? Meinst Du das Klavier, yalpoon? Hab mich da eigentlich bewusst auf rubato eingelassen.
*
Spiele alles selbst, d.h., Saxophon ist immer echt, alles andere Softsynth.
 
Ich habe den Eindruck, dass am Anfang das Piano, speziell die linke Hand, öfters hinterher hinkt.
In der 3. Minute stimmt es mit dem Sax nicht so ganz, aber auch das Piano, eben "etwas hackelig", wie es schon black-scarlet oben auszudrücken pflegte .
Aber das ist meine bescheidene Meinung - ich bin kein Profi! Gefallen tut mir das Stück trotzdem!
 
Swing ist deine Welt!

Klingt ambitioniert dein Stück. Mir scheint aber, da musst du nochmal bei, weil hier noch manches durcheinander geht. So finde ich z.B., dass die Orgel viel kaputt macht, weil zu schrill, zu laut. Das Schlagzeug ist in dem Thema auch ein wenig durchgängig langweilig.

Ich würde noch ein Piano-Solo einbauen, weil die hast du bislang wirklich gut drauf gehabt, das geht dir leicht von der Hand und gibt dem Stück die klangliche Abwechslung, die es noch braucht.
 
Ich werd noch mal bei. Muss aber wieder mal mind. einen halben Tag Zeit haben. Danke für das Feedback!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben