Apollo und Maschine

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leute,

bin je inzwischen total geflasht von Maschine, weil, wenn man das Konzept einmal verstanden hat, das Gerät sehr intuitiv zu handhaben ist.

Jetzt eine Frage: Ich verwende die Maschine-Software im Verbund mit der Apollo. Wenn ich ein externes Signal aufnehmen möchte, dann werden mir als Input alle 8 Eingänge der Apollo angezeigt. Leider wird mir kein virtueller Eingang angezeigt, obwohl ich den in der Apollo-Console konfiguriert habe.

Ich habe die Rechnersignale über einen Virtuellen Input geroutet. Wenn ich den in der Maschine-Software anwählen könnte, dann könnte ich ganz einfach Rechnersignale (Spotify, Youtube, etc.) samplen...

Für Hilfe bin ich, wie immer, dankbar...

pitto
 
Greif doch den Rechner (Spotify, YouTube) Sound am Kopfhörer Ausgang des Rechners ab und Sample über den Line In der Maschine.
Voraus gesezt du hast die Mk3.
 
Greif doch den Rechner (Spotify, YouTube) Sound am Kopfhörer Ausgang des Rechners ab und Sample über den Line In der Maschine.
Voraus gesezt du hast die Mk3.

hi, danke für den Tip... Eigentlich eine gute Idee, leider hab ich die MK3 nicht. Mich wundert halt, dass die virtuellen Eingänge in der Maschine nicht angezeigt werden , obwohl sie konfiguriert sind. Soll heißen, wie unterscheidet die Maschine zwischen virtuell und echt?

Gruß, pitto
 
Am Win-PC geht das glaube ich nur mit Asio4All. Weil sonst bei Windows immer nur ein System Deinen Treiber nutzt. Maschine an, alle anderen Sounds weg.

Wie es bei Mac ist, keine Ahnung.
 
Am Win-PC geht das glaube ich nur mit Asio4All. Weil sonst bei Windows immer nur ein System Deinen Treiber nutzt. Maschine an, alle anderen Sounds weg.

Wie es bei Mac ist, keine Ahnung.

Danke für den Hinweis, bin aber aufm Mac unterwegs...
 
Das geht, also das zusammenfassen von Audio Interfaces, am Mac ganz einfach. Das Programm Audio-Midi-Setup öffnen (ist auf jedem Mac) und dort im Audiofenster unten links ein Hauptgerät aus mehreren Audiointerfaces erstellen. Hier die Anleitung von Apple:

https://support.apple.com/de-de/HT202000

Ob das dir bei deinem Problem hilft, kann ich aber leider nicht sagen.
 
Das geht, also das zusammenfassen von Audio Interfaces, am Mac ganz einfach. Das Programm Audio-Midi-Setup öffnen (ist auf jedem Mac) und dort im Audiofenster unten links ein Hauptgerät aus mehreren Audiointerfaces erstellen. Hier die Anleitung von Apple:

https://support.apple.com/de-de/HT202000

Ob das dir bei deinem Problem hilft, kann ich aber leider nicht sagen.

hi, danke für den Hinweis... das Thema kenn ich schon, aber ich hab gar keine 2 Interfaces. Bei der Apollo gibt es virtuelle INs, die im Audio-Setup beim Mac auch korrekt angezeigt werden, leider tauchen die halt bei Maschine nicht auf, so dass ich interne Signale (youtube, spotify, etc.) nicht in Maschine routen kann...
 
hi leute,

Problem ist gelöst... hatte nicht auf dem Schirm, dass man in den Prefernces die Inputs auswählen kann. Einfach meine Virtuellen ausgewählt und schon gings. Jetzt kann ich schön die Signale von meinem Rechner in Maschine routen und samplen...
GROŚŚ!
Danke für eure Tipps...
pitto
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben