Ansteuerung der aktiven Spur

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Ich habe momentan ein Problem ich habe das Axiom 49 & das BEhringer BCF2000. Ich will aber das Keyboard & Mixer auch mal getrennt arbeiten.

Ziel soll es sein das ich mit einem knopfdruck auf eine vorher zugewiesene Spur springen kann. Zb. TAste 1 ist belegt mit Spur 1 die wiederum den Master mixer aktiv macht.

Dann drücke ich Taste 2 und die Lead ist aktiv & SPIELBAR.
Hab PRopellerheads mal angeschrieben - die sind Unfähig das was ich will zu begreifen. ODER wollen es nicht..

Sie verweisen immer auf diese mir schon längst bekannte Funktion das man hoch und Runterscrollen (durch die Devices) kann. Das kostet aber 1 ZEIT wenn man keine Riesige Station hat & ich kann während dem Liveauftritt zufällig übers Ziel rausschiessen. Was dann ein FAlschen Instrument ansteuert.

Das Keyborad und mixer miteinander verbunden sind ist auch so n Müll. MAchmal super praktisch doch wenn ich gleichzeitig ne Lead spielen und den Mastermixer ansteuern will Wird immer nur eine Spur aktiv gesetzt. Und dann komm ich voll ins straucheln weil ich zu den 2 Kontrollern auch noch die Maus zum DIREKT anwählen der Spur einsetzen muss - was schneller geht als dieses Zapping durch manchmal bis zu 10 Devices..

Gibt es irgend eine Lösung... ? Seigt überhaupt jemand da durch was ich meine? .. hilfe.. 1000 Controller zu kaufen kann doch nicht die Lösung sein..
 
wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du das über das "Surface Locking" lösen.

Also beim Mastermixer: Rechtsklick -> Lock to "Behringer BCF200" -> der BCF kontrolliert dann nur den Mastermixer, egal welche Sequencerspur angewählt ist.

Dann kannst du über den [g=70]Sequencer[/g] z. B. dein Device (Lead usw.) anwählen und diesen über das Masterkeyboard steuern.

Klappt mit meiner Remote SL 25 und Akai Mpd 24 wunderbar.

Ich mach' es so:

Akai ist auf den ReDrum mit den Drums gelockt und die Remote SL kontrolliert den angewählten Device in der Sequencerspur.

Hab' dazu noch einen guten Artikel bei SoundOnSound gefunden:

http://www.soundonsound.com/sos/apr06/articles/reasontech_0406.htm

gruss duke
 
Jo, Surface Locking wollte ich auch vorschlagen. Benutze ich auch dafür.

Übrigens, ne geile Sache: Wenn Du den BCF2000 mit einem Reason-Mixer verbindest, kannst Du durch wählen der 4. Encoder Group (diese 4 Knöpfe oben rechts am Gerät) die aktuellen Kanalpegel über die LED-Kränze anzeigen lassen. Meegageile Sache!
 
cool.. danke - find die Gismos im BCF2000 nur noch geil ^^ zb. Drumcomputer, als ich sah das es dessen Spuren zurückmeldet hab ich mich verliebt.. Surface Locking.. muss ich gleich mal testen :)
 
Cool.. genau das was ich suchte. Danke :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben