Anschluss an Hifi-Anlage

smaba

smaba

Registriert
28.08.03
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
112
n' Abend..

will meinen Laptop mal an die Hifi-Anlage hängen. Kommt es eigentlich darauf an, mit welchem Eingang ich den dann mit dem Verstärker verbinde? Also CD, Aux, Tape oder Phono - oder ist das grundsätzlich egal?

viele Grüße

smaba
 
Hi,

CD, AUX, TUNER, TAPE haben alle den gleichen Line- Level - da kannst Du problemlos anschließen. Hinter dem Phonoeingang sitzt ein Entzerrer- Vorverstärker entweder für MM oder MC- Tonabnehmersysteme - der kann mit Linesignalen nichts anfangen sonder würde nur ein vollkommen übersteuertes und verzerrtes Signal liefern - da gehört also ausschlißlich ein Plattenspieler dran.

Gruß Günter
 
smaba schrieb:
n' Abend..

will meinen Laptop mal an die Hifi-Anlage hängen. Kommt es eigentlich darauf an, mit welchem Eingang ich den dann mit dem Verstärker verbinde? Also CD, Aux, Tape oder Phono - oder ist das grundsätzlich egal?

viele Grüße

smaba

Hi Smaba,

ne ist nicht egal, du kannst jeden Hochpegeleingang nehmen nur Phono auf keinen Fall, es sei denn Du verspürst das Bedürfnis deine Boxen ins Jenseits zu beförden :-D

Ein Phonoeingang hat einen Vorverstärker drin, den hat aber dein Laptop auch, somit würde die Wiedergabe extrem verzerren. Also: jeden ausser Phono kannst Du benutzen

Gruß

Laraque
 
:-D da wundert mich ja nichts mehr... hab mal ne ganze Zeit lang das Ding über den Phono Eingang laufen lassen (war der einzige der noch frei war)...und hab mich ständig über die Sch..ß Qualität aufgeregt :-?

vielen Dank für die schnelle Antwort

smaba
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
344
Hans Martin
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben