Anhörposition bestimmen / ausmessen

Aus welcher Ecke in der Schweiz kommst du denn?

hi dave, ich wohne in Beromünster / luzern... du? :)

@ refinedRough
passt schon momentan... keine moneten da für neues spielzeug... ;) muss mich auch zuerstmal im neuen raum zurechfinden, dann kann ich mir später immernoch was anderes zulegen...

@bender
danke!
jo, die levels sind bei den letzten messungen nicht mehr gleich, ich werde da bei den nächsten messungen besser drauf achten.
für die erstreflexionsabsorber habe ich das Swisspor Roc Typ3 100mm verwendet, mit ca. 5cm wandabstand, ohne Folie.
Die Boxen sind sonahe an der wand wie möglich, die Anschlüsse brauchen auch noch ein bisschen Platz.
Ich könnte mir vorstellen, dass die asymetrie im bassbereich daher kommt, dass ich die linke, untere Ecke nicht "SuperChunken" konnte (Tür)
Die ungleichheiten im ETC werde ich nochmals anschauen, soweit ich mich erinner kommt der grösste teil vom Tisch/Fenster.
aber schonmal eine massiv hörbare verbesserung im vergleich zu vorher ;) macht echt spass!

mehr später... :)

Gruss und vielen dank,
kusi
 
das problem mit der tür und dem fehlenden eckabsorber solltest du noch lösen.
am besten einen eckabsorber auf rollen bauen.
sollte die rechtlichen unebenheiten killen.

ein versuch ist es wert wenn du die zeit hast

die "ungleichheiten" im ETC von rechts und links sind dagegen nicht ganz so wild.

viel wichtiger ist es dass die spitzen unter die -20db gedrückt werden.

dazu musst du erst mal herausfinden was genau die erstreflexionen verursacht und dann weißt du auch ob es möglich ist diese zu eliminieren.

wenn die reflexionen von tastertur oder bcf2000 kommen dann is natürlich so einfach nix zu machen außer evtl so anwinkeln dass du arbeiten kannst und die reflexionen auf die brust gehen.

probieren und messen.

lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben