Angenehm zu hören?

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Hallo!

In letzter Zeit will (muss) ich mich verstärkt mit dem Thema Mastering auseinandersetzen. In diesem Zusammenhang habe ich eine zentrale Frage zu meinem Song: Ist das angenehm zu hören? Gibt es da irgendwas wo ihr sagt "oh nee, furchtbar" (klangtechnisch)?

Auch darüber hinaus sind natürlich gerne Kommentare erwünscht!

https://soundcloud.com/tobasco/zookami-supernova-remastered-radio6

LG!!

Tobias

Hi,

das "Ride"-Becken ist etwas stark im Vordergrund, das nervt mich zugegebenermaßen etwas, es klingt auch an sich etwas seltsam, ziemlich ff-ff-ff ohne Attack. Die Höhen sind finde ich generell etwas aufdringlich.

Ist jetzt mein erster Eindruck über meine Kopfhörer, bin aber auch wirklich kein Mischprofi! :)

Grüße

PS: Der Gesang ist generell so eher ... naja, von der Einbettung als auch von der Gesangstechnik selbst!

Danke für deine Einschätzung!!

Jetzt auch mit Downloadlink in der Beschreibung! Die Quali wird bei soundcloud immer so dermaßen reduziert ..

Da fehlt Bass.... es dröhnt und föhnt sehr, also ich meine die Stimme ist zu aufdringlich, es fehlt ein Drum der das ganze abhebt. Sonst ist es gar nicht so schlecht....!

LG

Pluxx7

Danke auch dir für dein Feedback! Zu vorherigen Versionen hörte ich von dem ein oder anderen, daß die Stimme nicht richtige "durchkommt". Evtl. habe ich es in der Folge übertrieben ..

Den Bassbereich schaue ich mir nochmal an!