Anfangs- und Endstille

AlexBo

AlexBo

Registriert
12.11.16
Beiträge
223
Reaktionen
106
Punkte
576
Moin,

ich hoffe auf einen kleinen Tip.

Kurz, ich habe ein Hörbuch eingesprochen welches 49 Kapitel hat.
Jetzt möchte der Verlag gern das jedes Kapitel 1,5 Sek Stille vor, und 3 Sek am Ende des Kapitels enthält.
Gibt es für so etwas eine Funktion bzw. Automation oder muss ich das mühsam bei jedem Kapitel per Hand anfügen? Ich weiß nicht so recht wonach ich da suchen sollte...
Logic 10.4.0

Danke schonmal,
Grüße
Alex
 
Das hängt davon ab, wie Deine Kapitel vorliegen.
Wenn Du sie als (einzelne) wav-Dateien hast, geht es wohl Logic recht komfortabel - alle files neu importieren - auf neue Spuren und dann gemeinsam hin und her schieben und anschliessend einzeln exportieren.
 
Also alle Kapitel sind einzeln getrennt auf den Spuren.
Ein Kapitel hat eine Länge von rund 5-10 Minuten.

Mit dem hin- und herschieben habe ich nicht ganz verstanden.:rolleyes:
Die Kapitel sind ja soweit fertig. Ich möchte nur erreichen dass die Kapitel nach dem exportieren
1,5 Sek Stille vorweg und 3 Sek am Ende haben. Das war eine Vorgabe des Verlegers.
Er möchte alle 49 Kapitel einzeln haben.
Audioausklang beim Export aktivieren bringt nur 1,5 Sek am Ende.

Ich kann nun 1,5 Sek Stille aufnehmen und an jedem Kapitel vorn und hinten drankleben.
Aber so macht der Profi (der ich ja nicht bin) das sicher nicht...;)

Ist sicher keine große Sache, die ich nur leider nicht finde..
 
Wenn du nur logic hast, musst du einfach stille rankleben und neu rendern.
 
Neu rendern muss sein. Passiert aber fast automatisch - rechtsklick - verbinden - verbinden pro Spur.
Dazu nutzt Du die verschiedenen Verschiebe-Modi.
Wenn Du die zwei Regionen (1,5 sek Stille und 3 sek. Stille) hast
Schiebst Du Deinen ganzen bestehenden Spurenstapel grob nach rechts.
Dann die Stille an den Anfang - mit Mehrfachauswahl alt drag'ndrop ziemlich schnell erledigt.
Dann Verschiebemodus auf links ausrichten - den "Regionenstapel" kurz anfassen und ziehen - flupp - die erste Hälfte geschafft.
Dann Verschiebemodus normal - ist beim copy/paste bequemer.
Dann irgendwo hintendran die 3 sek. vervielfältigen - Modus auf links schieben - anfassen - flupp - schon sitzen sie am Ende der jeweiligen Spur.
Alle Regionen auswählen - verbinden pro Spur ...
 
Danke für die info.
Ich werde das ausprobieren.

Lg
Alex
 
mit dem hofa cd burn programm müsste das automatisch gehen. kostet gerade um die 50 euronellen. lohnt sich, wenn man auch mal eine cd brennen oder ein ddp image erstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben