Anfang....Richtung classic rock

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Reaktionen
1.496
Weiss auch nicht warum ich das jetzt schon poste , is ja noch nicht fertig ...wie gesagt....nur'n Anfang....
Hätte aber trotzdem schon gerne eure Meinung dazu :)

Also es klingt teilweise echt groß und toll...
Unbenommen!

Aber es fehlt tatsächlich - der Rest :)

Im Moment hat es etwas von einem Pilzesammler der einen 40 cm Steinpilz gefunden hat und präsentiert, aber nicht weiss wer ihn braten soll und was es noch dazu gegen soll, weil der Hirsch ist noch nicht geschossen :)

Um es zu vervollständigen.

Irgendwie fängt alles an!

Von der Themenart müsste jetzt Van Jarre übernehmen :) als Spezialist für organisiertes digitalem Zellwachstum und Kampfmittelverwaltung in extraterristischen Habitaten.

Also es klingt teilweise echt groß und toll...
Das will ich doch nur hören :)..also waren meine Mühen nicht ganz umsonst

Aber es fehlt tatsächlich - der Rest
Ja natürlich , aber da hab' ich schon 'ne Vision..nein ..eigentlich hab ich schonn das ganze Arrangement im Kopp..jetzt muss ich es nur noch umsetzen..wollte aber mal (für mich unüblich) schon mal Meinungen zu Anfang hören.

Vom Pilz zum Hirsch..klingt wie zum zweiten anstatt zum ersten..keine Sorge , bevor ich den Pilz vertilge sehe ich zu das ich den Hirsch erschiesse..bin was das betrifft , ein guter Schütze ;)

Von der Themenart müsste jetzt Van Jarre übernehmen
Nein , das soll kein Orchestral werden..die Elemente sollen das Ganze nur ein wenig unterstützen.

profhoell schrieb in #4:

...
Das will ich doch nur hören :)..also waren meine Mühen nicht ganz umsonst...

Keineswegs :)

Du steckst hier einen dicken Claim ab.
Da muss natürlich Werk nachkommen, welches innerhalb der aufgerufenen Standards spielt.

Ich wünsche dir eine gute Hand dazu!
Und freue mich jetzt schon auf einen schlüssigen Outcome :)
Ich höre gerne gelungene Musiken, weisst du? ;-)

Mühen...?
Pffft.

Ich kenne nur dass.
Alles was ich tue ist irgendwie mühevoll, wie ein Esel am Kreiselbrunnen.

Wenn es gelegentlich mal tut, bin ich halt die Prinzessin und teller mit meinem Kleidchen zur Freude :)

Mach's bitte besser! :)

Da muss natürlich Werk nachkommen, welches innerhalb der aufgerufenen Standards spielt
Ich hoffe mir gelingt dieses. Ich hab da schon was in der Birne..also nicht nur das Ärräinschment , sondern auch die Sounds.
Und freue mich jetzt schon auf einen schlüssigen Outcome
Jou , ich will auch drauf singen..hoffe das wird zum schlüssigen Rest (sofern er das ist) passen.
Ich höre gerne gelungene Musiken, weisst du?
Wer nicht ;) ob es gelungen ist oder nicht (hinterher) obliegt nicht meinem Urteil.

Alles? Das ist übel..ich meine , man sollte doch auch mal bei dem was tut Spass oder Entspannung haben....und wenn es nichts ist ;)

Wenn es gelegentlich mal tut, bin ich halt die Prinzessin und teller mit meinem Kleidchen zur Freude
Ist das jetzt auf irgendeinen deiner Sätze bezogen...sorry , das verstehe ich nicht.
Edit: das kann jetzt aber auch am Bourbon liegen..... :D

[rofhoell schrieb in #7:
...
Alles? Das ist übel..ich meine , man sollte doch auch mal bei dem was tut Spass oder Entspannung haben....und wenn es nichts ist ;)

Wenn es gelegentlich mal tut, bin ich halt die Prinzessin und teller mit meinem Kleidchen zur Freude
Ist das jetzt auf irgendeinen deiner Sätze bezogen...sorry , das verstehe ich nicht.

Ich habe eine gewisse Erfolgsquote mit dem was ich im Allgemeinen tue.
Und die ist eher im Normalbereich mit spezifischen Spitzen.

Ich habe meine Talente.
Aber die muss ich mit gewissen Mühen oder Fleiss abbilden.
Ich muss arbeiten.

Strenge ich mich nicht an wie die Sau, lege ich Bauchlandungen hin.
Ich bin's aber zufrieden so :)
Andere haben es eventuell leichter;-)

Aber - Wir lenken jetzt wieder die Aufmerksamkeit auf deinen Output, welchen ich als beachtenswert empfinde!

Ich muss arbeiten
Ich auch , momentan sogar über Gebühr..wenn ich nicht bald Urlaub bekomme dreh ich wahrscheinlich bald ab und ich hab' noch so viel vor..'n richtiger Urlaub wirds nicht.
Aber die muss ich mit gewissen Mühen oder Fleiss abbilden.
Läuft bei mir grad' ähnlich.

Andere haben es eventuell leichter
Kann ich nicht behaupten...aber du sagtest ja eventuell ;)

Aber - Wir lenken jetzt wieder die Aufmerksamkeit auf deinen Output, welchen ich als beachtenswert empfinde!
Oki Doki....Dankeschöön :)
Mal schaun wie blad iich zum weitermachen komme...jetzt mach ich mir erst mal Nudeln ..hab Hunger
Dank Dir auf jedenFall erst mal für dein Feedback :)
LG
Chris

profhoell

You are welcome!

Lass' dir die Nudeln bestens schmecken!
Carpe diem.

Hi Chris,
das klingt ja schon sehr vielversprechend!! Nun musst du "nur" noch entscheiden, wo die Reise hingehen soll.
Wenn das Gitarrengezupfe den Vers ankündigen soll, hast du schon ein grossartiges Intro geschaffen..wenn auch ein bisken zu lang.
Soll es Filmmusik werden, bin ich gespannt, was die Gitarre da einleitet :)

Hau rein, wird mit Sicherheit sehr spannend!!
Und wenn du einen Bass brauchst....bin dabei :)

LG Bassy

Hi Profhoell!

Ganz schön dramatisch biste da drauf.. ;-) Was Marschtrommeln angeht, bin ich ziemlich vorbelastet, mag sie einfach nicht - aber das ist mein Problem.
Würde die Strings bisschen mehr nach hinten fahren und wenn schon Marschrhythmus, dann sollten sie vielleicht nicht so süß daherkommen, bisschen mehr Marcato/Spiccato vielleicht.

LG
Asli

So zwischen all dem Hirsch mit Pilz und Nudeln muß ich vermerken, daß der Einstieg über das gittenfeedback sehr genial ist. Das sind so die Kleinigkeiten, die dem kleinen malt gefallen.
Ich hätte da auch sofort eine Vision wie es weitergehen könnte. Bin ja mal gespannt.
Und wichtig: Preiselbeeren nicht vergessen!

Das ist jetzt schon das 2. Mal, das ein Stück von dir mich an Garry Moore (vor dem Blues-Zeug) erinnert. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
Thorsten

Sehr feines Dingen dat !

Der Orchesterpart gefällt mir sehr gut! Solo-Gitarrensound schmiert ein bisschen, aber da bist Du ja noch nicht.

Das wird ein richtig tolles Ding. Sowas wie Guns'n Roses mit "November Rain" machen wollten - und es nicht hinbekommen haben.Du wirst es richtig machen!

Würde ich vielleicht sogar von 2 Sängern singen lassen, Joey und noch irgend eine dunkle Bedrohung (nein, kein Rapper, bloß nicht
smil451e7a0d343bc.gif
), nur mal so als Inspiration.

Und natürlich ist eine Minimum-Länge von 8 min Pflicht.
Orchester würde ich durch das ganze Stück hinziehen, nicht nur im Intro, allerdings, wie Du schon schrubst:

Von der Themenart müsste jetzt Van Jarre übernehmen
Nein , das soll kein Orchestral werden..die Elemente sollen das Ganze nur ein wenig unterstützen.

Nur als Unterstützung, als Backing Instrument.

Ha, das wird richtig fett, da freu ich mich schon drauf es zu hören :)

Ganz schön dramatisch biste da drauf.. Zwinker Was Marschtrommeln angeht, bin ich ziemlich vorbelastet, mag sie einfach nicht - aber das ist mein Problem.

Hmm, ja, beim 2. Mal hören, ich finde Marschtrommeln per se nicht so schlimm, aber irgendwas passt mit den Trommeln nicht. Sind die im Timing?
Vielleicht ganz präzise mischen, sämtliche Tiefen weg, klare Hallfahne etc. (Weißt Du ja alles viel besser als ich ;-) )

....nur'n Anfang....

aber 'n geiler Anfang ;)

evtl. die A Gitarre ab 1:00 n bissl sanfter "reinfaden" - ja, so n paar Kleinigkeiten.
Aber eigentlich will ich hören wies weitergeht...

Hey Ralf ,
das klingt ja schon sehr vielversprechend!! Nun musst du "nur" noch entscheiden, wo die Reise hingehen soll.
Das hab' ich schon so ziemlich genau vor Ohren
wenn auch ein bisken zu lang.
Ich schätze mal , dass das komplette Ding nicht allzu kurz wird.
Soll es Filmmusik werden, bin ich gespannt, was die Gitarre da einleitet
Nee nee , soll keine Filmmusik werden...das ist die Einleitung in die erste Strophe.

Und wenn du einen Bass brauchst....bin dabei
Coole Sache Klaus hat sich auch schon für die Drums angemeldet...könnte 'ne coole Zusammenarbeit werden...würde mich freuen wenn du an Board wärst :).
Schön das du reingehört hast :)

Hi Asli ,

Ganz schön dramatisch biste da drauf..
findste? :D

Was Marschtrommeln angeht, bin ich ziemlich vorbelastet, mag sie einfach nicht
Ja gut , mir war klar das sie nicht jedem gefallen würden , aber ich fand das mal was anderes...also was mich betrifft ;)

dann sollten sie vielleicht nicht so süß daherkommen
ich wollte sie sogar noch mehr in den Hintergrund rücken , aber wenn sich Klaus der Sache animmt wird aus dem süssen Ding vielleicht ein Snarefeuerwerk...naja , abwarten.
Danke für dein Fb. :)

Moin malt ,

muß ich vermerken, daß der Einstieg über das gittenfeedback sehr genial ist. Das sind so die Kleinigkeiten, die dem kleinen malt gefallen.
Danke und freut mich :)

Ich hätte da auch sofort eine Vision wie es weitergehen könnte
Ja , die hatte ich vor 20 Jahren auch schon...ohne Scheiss....ich wollte das Ding schon vor 20 Jahren produzieren...nur standen mir damals nicht die Mittel wie heute zur Verfügung und hab' es nach zig Anfängen aufgegeben...jo und letzte Woche hab' ichs nochmal versucht.

Und wichtig: Preiselbeeren nicht vergessen!
Ja nee , is' klar , Hirschrücken ohne Preiselbeeren geht ja auch nicht ;)
Dank' dir für dein Feedback.

Hi Thorsten ,

Das ist jetzt schon das 2. Mal, das ein Stück von dir mich an Garry Moore (vor dem Blues-Zeug) erinnert
Tschja , so kann man sich irren ;) Ozzy Osbourne hat mich zu dem Anfang inspiriert und der Rest (den man noch nicht hört) hab' ich dann dazu gedichtet.
Ich Dank' dir fürs reinhören :)

Tschja , so kann man sich irren Ozzy Osbourne hat mich zu dem Anfang inspiriert und der Rest (den man noch nicht hört) hab' ich dann dazu gedichtet.

...so kann man sich irren
smil46a37e7f7e507.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben