Anfängerfrage - Nachträglich Arrangement bearbeiten

  • Ersteller ARollingStone
  • Erstellt am
A

ARollingStone

Registriert
08.01.11
Beiträge
67
Reaktionen
4
Punkte
108
Ich weiss es gehört zu den Basics, aber ich muss nen Track fertig machen mit Ableton ohne mich groß mit der Arrangement Ansicht beschäftigt zu haben. Ich habe jetzt live ein Arrangement aufgenommen und die Spuren nachjustiert. Wenn ich jetzt aber neue Audio Spuren in der Session Ansicht erstelle und einen Clip in das Arrangement ziehe spielt der den nicht ab. Die Spur ist auch so komisch rosa, was ist da los?

PS: Den Record Button kann ich auch nicht mehr drücken von der neuen Spur.

Am liebsten würde ich das Arrangement laufen lassen und LIVE nachträglich noch etwas darein aufnehmen.

PSPS: und wenn mir jemand noch sagen koennte wie ich auf die Schnelle eine Zeitanzeige aktiviere in Ableton, dann dürfte ich das so hindeichseln mit dem ersten Ableton Song, das wär nett! :)
 
"Oben" neben Play, Stop, Overdub usw ist rechts der "zurück zum Arrangement"-Taster, 3 Striche mit einem Pfeil. Den mal Drücken, dann müsste das Arrangement richtig gespielt werden, also so wie es im Arrangement ist.
 
"Oben" neben Play, Stop, Overdub usw ist rechts der "zurück zum Arrangement"-Taster, 3 Striche mit einem Pfeil. Den mal Drücken, dann müsste das Arrangement richtig gespielt werden, also so wie es im Arrangement ist.

Achso ne, das Arrangement wird ja gespielt wie es aufgenommen wurde. Nur will ich jetzt noch Clips nachträglich in das bereits Aufgenommene im Arrangement einfügen. Und die spielt er wie gesagt nicht ab.
 
Nur will ich jetzt noch Clips nachträglich in das bereits Aufgenommene im Arrangement einfügen. Und die spielt er wie gesagt nicht ab.
Weil der Zurück-zum-Arrangement-Knopf leuchtet?

Erst den Knopf wieder ausschalten, dann die Clips per Drag und Drop einfügen oder mit globalem Record aufnehmen (Punch In und Punch Out und die Option zwischen den beiden Knöpfen sind ggf. Dein Freund --> Handbuch!).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
T
Antworten
2
Aufrufe
726
thephantom
T
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben