Anfängerfrage - Nachträglich Arrangement bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von ARollingStone, 26.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ARollingStone

    ARollingStone Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.11
    Punkte:
    108
    108
    Ich weiss es gehört zu den Basics, aber ich muss nen Track fertig machen mit Ableton ohne mich groß mit der Arrangement Ansicht beschäftigt zu haben. Ich habe jetzt live ein Arrangement aufgenommen und die Spuren nachjustiert. Wenn ich jetzt aber neue Audio Spuren in der Session Ansicht erstelle und einen Clip in das Arrangement ziehe spielt der den nicht ab. Die Spur ist auch so komisch rosa, was ist da los?

    PS: Den Record Button kann ich auch nicht mehr drücken von der neuen Spur.

    Am liebsten würde ich das Arrangement laufen lassen und LIVE nachträglich noch etwas darein aufnehmen.

    PSPS: und wenn mir jemand noch sagen koennte wie ich auf die Schnelle eine Zeitanzeige aktiviere in Ableton, dann dürfte ich das so hindeichseln mit dem ersten Ableton Song, das wär nett! :)
     
  2. Fobicafa

    Fobicafa

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    583
    583
    "Oben" neben Play, Stop, Overdub usw ist rechts der "zurück zum Arrangement"-Taster, 3 Striche mit einem Pfeil. Den mal Drücken, dann müsste das Arrangement richtig gespielt werden, also so wie es im Arrangement ist.
     
  3. ARollingStone

    ARollingStone Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.11
    Punkte:
    108
    108
    Achso ne, das Arrangement wird ja gespielt wie es aufgenommen wurde. Nur will ich jetzt noch Clips nachträglich in das bereits Aufgenommene im Arrangement einfügen. Und die spielt er wie gesagt nicht ab.
     
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Weil der Zurück-zum-Arrangement-Knopf leuchtet?

    Erst den Knopf wieder ausschalten, dann die Clips per Drag und Drop einfügen oder mit globalem Record aufnehmen (Punch In und Punch Out und die Option zwischen den beiden Knöpfen sind ggf. Dein Freund --> Handbuch!).
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.