anfänger stück der niht ganz verdaulichen sorte

• Ersteller Ersteller kommune
  • Erstellt am Erstellt am
K

kommune

Reaktionen
0
hallo liebes homerecording forum. bin neu hier:-)

folgendes, meine band hat vor kurzem für n sampler nen 1-minuten song eingespielt, und ich habe das nun selber versucht halbwegs zu mischen, bin aber erst seit ca einem jahr im mixing, und sonst nur drums aus der dose etc.

achja, und der aktuell zu hörende [g=118]bass[/g], ist nicht der fertig eingespielte, sondern erstmal bisl eingeklimpert um überhaupt zu hören ob es so möglich ist.
so, vielleicht werden einige sagen nochmal einspielen, aber das geht leider nicht. müssen das beste aus dem machen was wir haben, und wenn für dieses material ultimo erreicht ist, ist es eben erreicht und damit geben wir uns dann auch zufrieden, aber ich bin mir sicher, dass es hier einige leute gibt die das noch bedeutend besser als ich hinbekommen würden (zumindest hab ich das gehört:-)

hier erst mal der link:

(ich weise glecih mal dadraufhin dass es eine eher sehr seltene musikrichtung ist)

http://myspace.com/kraahkrach

hier mal zwei referenzsounds, wie ich es mir vorstellen könnte:

http://myspace.com/arsemoreira

http://myspace.com/louisecyphre

bitte unbedingt die referenzen anhören, dann merkt man auch dass der sound den wir wollen keineswegs "übliche über-qualität" werden soll....so wie die referenzen hätten wirs gerne, schön dreckig, quietchig und rough.

ich persönlich glaube die gitten sind zu laut, bassdrum zu laut und die [g=149]snare[/g] zu leise.....
vllt sollten auch die overheads etwas lauter? oder leiser? ich selbst höre einfach nix mehr raus bei dem song, da schon 200 mal gehört:-)

hoffe jemand nimmt sich paar minuten zeit und hilft.

vielen lieben dank im vorraus,

kommue 1, GO VEGAN!

hmmm. Du erwartets vielleicht jetzt einen Verbesserunsvorschlag...
aber spontan sag ich mal: des passt schon.
Ich finde es klingt gut so.

Gruß
J.

@jalamanta

hast du sicher den richtigen link erwischt? http://myspace.com/kraahkrach

die anderen beiden links sind nur die referenzsounds

übrigens würde ich mir die hilfe auch ein bischen was kosten lassen, wenn jemand meinte er könnte das ein bisl besser hinbekommen würde ich ihm die spuren schicken und das mixing dann bezahlen.

...das hab ich schon gecheckt.
natürlich hören sich die anderen etwas kraftvoller und differenzierter an.
ich find Deins trotzdem nicht so schlecht - ist halt etwas roher - aber soll das nicht so sein ?

was das mixing gegen Geld betrifft, da gibts hier den frankye, der mach sowas...und was ich so gehört habe auch ganz ordentlich...
da gibts irnedwo nen thread dazu mit dem angebot...musst mal suchen.

genau das ist der punkt, das differenzierte....ein ortsansässiger studiobesitzer sagte mir, da ist noch einiges rauszuholen, und man könnte es den refernzen gefährliche nahe bringen, aber er hat erst wieder im februar zeit...dummerweise muss das ding in 12 tagen fertig sein, für ne compilation.

aber sag doch mal, findest du die overheads (besonders nach dem cleanpart nicht auch irgendwie zu leise? undfindest du die [g=149]snare[/g] nich zu leise und n tick zu weit hinten?

Ich kann sowas nicht lange hören,aber die OH die [g=149]Snare[/g] sind zu leise.
Sonst klingt alles etwas dünn,ein wenig [g=118]Bass[/g] wäre nicht schlecht.
Dazu hast Du es noch bei myspace hochgeladen was den Sound auch noch mal verschlechtert.

schon mal ne brauchbare antwort.....bei mir hat das ding allerdings übel viel [g=118]bass[/g], könnte aber daran liegen dass ich ne recht große abhöre hab, und viel tiefbass reingemischt hab, d.h. die bässe um 200-300 hz werden fehlen, und deshalb auf kleinen anlagen nciht so gut drücken....ok, ich werde es ändern....sonst noch vorschläge?

Mal so über Kopfhörer gehört:

Erstmal finde ich es sehr geil :) Ich steh auf solche Sachen, will mehr davon...

Im Moment hab ich den Eindruck, dass du nicht weit von den Referenzen entfernt bist. Kann aber sein, dass ich auf Boxen noch ein paar grobe Unterschiede finde. Kann mich aber alpenjodel anschließen, untenrum gibts noch Ungereimtheiten. Anyway, ich hätte Interesse an den Einzelspuren, würde mich mal am Mix versuchen wollen, auch wenn es gut sein kann, dass du am Ende nicht damit zufrieden bist - ich habe sonst immer eher einen hochglanzpolierten Sound angestrebt ;)

Können ja mal per PM oder wenn möglich ICQ in Kontakt bleiben.

danke, hehe. sonst noch jemand paar tips?

Ich finde, dass es gar nich so schlecht klingt, - abgesehen vom [g=118]Bass[/g] und dass die Drums meiner Meinung nach ruhig noch ein bisschen lauter sein dürften - mische halt Drumsorientiert.

cool, also bestätigt sich mein verdacht, dass die drums lauter und mehr nach vorn gehören.

Sehr cool. :rock:

Deine Refernzen empfinde ich soundmässig schon ganz schön anders.
Wo Du mit den Gitarren eher eine breite Wall machst, kommt in den Referenzen die [g=422]Gitarre[/g] mehr aus der Mitte und scheint nicht so oft gedoppelt zu sein (oder tighter eingespielt). Generell ist in den Refs mehr Platz für alles.

Vielleicht solltest Du erst mal anfangen die Gitarren ein Bisschen auszudünnen, Pans weniger extrem, mal ein paar Gitarrenspuren weglassen und alignen...
Dann noch den [g=118]Bass[/g] (das Instrument) auf Vordermann bringen. Dann sollte auch mehr Platz fürs Schlagzeug übrig bleiben.

Bleib dran, die Mukke kommt jetzt schon gut rüber, da kannst Du noch ne ganze Menge rausholen. :bigup:

Und tschö!

@bollili

erstmal danke für deine ratschläge, nur mussich dich leider entäuschen.....die gitarren sind nicht gedoppelt, es ist genau 1 spur rechts und 1 spur links.....nciht mehr....die sind nur sehr laut im mix und haben viel zerre ,ich glaube daher mulmen die alles zu....mit dem [g=118]bass[/g] hast du allerdings sehr recht.

achja, und noch ein generelles danke an alle die mithelfen, noch ein paar antworten mit tipps und ich bin überaus zufrieden....hr.de ist besser als es mir empfohlen wurde, danke leute.

so und jetzt bin ich gespannt auf die nächsten antworten.

na ein bisl was könnte noch kommen, nicht das ich hetzen will, weiss ja nich wie lange hier für gewöhnliche so die antworten auf sich warten lassen:-)

Ich muß mal ganz bescheiden fragen: Ist das wirklich Musik? Ich meinte jetzt nicht dein Stück, sondern die erste Referenz. Gekifft, stimmts? :D

Hmm Converge abklatsch? :D

Find ich jut mehr davon :)

Wie es schon erwähnt wurde, Drums müssen mehr innen Vordergrund.
Bässe find ich eigenltich so io. Et muss ja net immer so sein, wies die meisten anderen Aufnahmen hergeben. Mal was neues probieren...... Der Stil ist eh schon sehr gewöhnungsbedürftigt, und meiner Ansicht nach müsse das gemixte ebenso sein :D Also so lassen :)

LG Dae

also, die erste referenz ist der hammer, haben live mit denen gespielt, und die jungs sind granate, so ne technik und rhythmik, is hammer.....bässe find ich im gegensatz zu dem letzten herren ekelhaft, müssen anders sein....aber trotzdem danke.

@siggi:

hehe, wenn du die erste referenz abgefahren findest hör dir mal die zweite an:-)

na? kommt noch was?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben