Anfänger: Cubasis und Behringer XR18 - kein Signal

S

Shush

Registriert
26.02.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin,

vorab: ich bin blutiger Anfänger und probiere mich seit ein paar Wochen am Thema Homerecording.

Hintergrund:
Wir wollen in einer Mietwohnung proben.
Daher habe ich das XR18 sowie zwei drahtloseIn-Ear Systeme für die Bandkollegen sowie ein kabelgebundenes IN-Ear für mich (Drums) gekauft.

Natürlich wollen wir Ideen auch gerne festhalten und somit viel die Wahl auf cubasis, da das iPad eh zum steuern des XR18 genutzt wird.

Problem:
Bei cubasis wird das XR18 erkannt, jedoch kann ich nichts aufnehmen.
Es kommt kein Signal an.
Ich komme mit dem routing nicht ganz klar, ich schätze da liegt der Hund begraben.

Setup:
Drummodul via 2x Klinke im XR18 (Input 5+6).

Belegung XR18:
Input1: Gitarre
Input2: Bass
Input3: Vocals Gitarre
Input4: Vocals Bass
Input5: Drums
Input6: Drums
Input7: Vocals Drums
Input8: Vocals

Frage:
Was genau muss ich beim XR18 UND cubasis einstellen?
Muss ich bei cuabsis genau 8 Spuren erstellen?
Wie route ich das Setup genau?

Ich habe recht viel probiert aber es funktioniert einfach nicht.

Wäre nett, wenn man mir behilflich sein könnte und die Antwort Anfänger freundlich formulieren könnte :)

Gruß
Sascha
 
Du musst in Cubase die VST Verbindungen erstellen.F4 drücken und da dann so viele Eingänge wie das Behringer hat erstellen. und dann kannst Du im Projekt die Aufnahmespuren erstellen.
 
Hi. Danke für die Antwort.
Nur handelt es sich um CUBASIS. Also die App. Gibt es da dann auch eine Tastenkombi?
 
Unter "Setup" kannst DU "Audio" (links) anwählen.

ff4236dc19bd460a9963e2d5ac8a5124.png


Sort sollte unten bei Audio Device eine Information stehen. Wenn bei mir dass Line 6 Sonic Port VX angeschlosssen ist, dann wählt Cubasis das automatisch an. Vielleicht man bei Dir den Berhinger-Mixer extra anwählen?

In den Spuren dann natürlich den Recording-Button aktivieren.
 
Unter "Setup" kannst DU "Audio" (links) anwählen.

ff4236dc19bd460a9963e2d5ac8a5124.png


Sort sollte unten bei Audio Device eine Information stehen. Wenn bei mir dass Line 6 Sonic Port VX angeschlosssen ist, dann wählt Cubasis das automatisch an. Vielleicht man bei Dir den Berhinger-Mixer extra anwählen?

In den Spuren dann natürlich den Recording-Button aktivieren.


Hi.
Bei Devices wird das xr18 angezeigt.
Habe auch für die belegten Inputs beim XR bei Cubasis je eine Spur angelegt.

Gibt es speziell etwas für das Routing zu beachten?

Danke schon mal bisher für die Hilfe!
 
Wenn man im aktivierten Track / Spur auf Routing klickt, dann erhält man natürlich noch ein paar Optionen - je nach Interface sicherlich unterschiedlich:

a696e7b5f33244c3a60205a489cebdd3.png
 
Hallo,
ich würde mal das Routing in der Behringer App prüfen. Ich habe das XR 18 mit Cubase problemlos am laufen. Allerdings unter Windows mit der Windows App bzw. auf dem Handy mit der Android App. Da ich gerade im Urlaub bin kann ich meine Einstellungen beim XR 18 nicht angeben.

Dafür das ihr noch kaum Ahnung von der Materie habt ist Euer Equipement aber doch ganz gut. Von daher wirklich mal in der App nachsehen. Kommt da ein Signal in der Anzeige an? Sind die 18 Eingänge in Cubasis sichtbar?

Gruß Timo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben