F
Francy1996
- Reaktionen
- 0
Hallo liebes Recording.de Forum!
ich habe mir den Entschluss gefasst endlich an meinem Traum zu arbeiten, und Vollgas zu geben.
Ich möchte Rapmusik aufnehmen, in der Richtung Motivation, Aufklärung usw. weil ich sehr viel zu sagen habe.
Deswegen möchte ich endlich anfangen und mein erstes kleines Heimstudio aufbauen.
Es sollte für den Anfang erstmal nichts großes sein, eher das Nötigste.
Mein Budget beträgt ungefährt 500-750€, wobei ein PC schon vorhanden ist.
Als gutes Anfängermikrofon, dachte ich wird das RØDE NT1-A Mikrofon voll und ganz ausreichen. ~110€-160€
Ich hatte mich auf etliches Fragenportal eingelesen, aber bin zu keiner schlüssigen Antwort gekommen, was ich sonst noch dazu brauche.
Kann mir jemand von euch dabei helfen? Bzw. einen kleinen Leitfaden legen?
Ich wäre euch zutiefst dankbar.
ich habe mir den Entschluss gefasst endlich an meinem Traum zu arbeiten, und Vollgas zu geben.
Ich möchte Rapmusik aufnehmen, in der Richtung Motivation, Aufklärung usw. weil ich sehr viel zu sagen habe.
Deswegen möchte ich endlich anfangen und mein erstes kleines Heimstudio aufbauen.
Es sollte für den Anfang erstmal nichts großes sein, eher das Nötigste.
Mein Budget beträgt ungefährt 500-750€, wobei ein PC schon vorhanden ist.
Als gutes Anfängermikrofon, dachte ich wird das RØDE NT1-A Mikrofon voll und ganz ausreichen. ~110€-160€
Ich hatte mich auf etliches Fragenportal eingelesen, aber bin zu keiner schlüssigen Antwort gekommen, was ich sonst noch dazu brauche.
Kann mir jemand von euch dabei helfen? Bzw. einen kleinen Leitfaden legen?
Ich wäre euch zutiefst dankbar.