Android Instrumente?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi ihr,

in Ermangelung eines funktionierenden Studiorechners suche ich gerade nach anderen Möglichkeiten, zu Hause Mucke zu machen ... weil eig habe ich aktuell einen Kompositionsauftrag.
smil454280e3a8c80.gif


Est wollte ich mir einfach ein billiges kompaktes Digitalpiano kaufen, stieß aber nun auf diverse Android-Apps.

Hier also die Ankündigung:
Ich werde mal versuchen, mit derartigen "Instrumenten" zu spielen.
USB-Adapter ist bestellt - ich bin gespannt, ob sich mein Smartphone mit meinem USB-Keyboard paaren wird ... :)

Das Ganze hat jetzt erst mal rein spielerischen Hintergrund, mal sehen, ob sich was brauchbares bietet.

Ich berichte :)

LGR
 
Caustic 3

(vollständige DAW auf Android)
 
Danke, aber ne DAW ist in dem Fall nicht das, was ich vorhabe.

Ich werds aber dennoch mal testen :)

Am WE gehts los!


LGR
 
Sodele,

hab mal ein paar Sachen installiert.
Es gubt viel Zeugs, ABER:

Die Latenz ist abartig!
Man kann eigentlich nicht wirklich damit Musik machen... Schade.

Mal sehen ob es an einem anderen Hdy als mein olle S3 besser klappt.


LGR
 
Perfect Piano (Free)

und

Grand Piano Free (knapp 7 EUR)

Aber cool ist das schon - man verbindet einfach das Hdy mit dem MIDI-Keyboard über USB und das wars :)

LGR
 
Heat Synthesizer, der funktioniert gut!
 
Sodele,

hab mal ein paar Sachen installiert.
Es gubt viel Zeugs, ABER:

Die Latenz ist abartig!
Man kann eigentlich nicht wirklich damit Musik machen... Schade.

Wie jetzt?! Ari sagte, die abartige Latenz gibt es nur mit dem Finger auf der Scheibe. Über externe Tastatur soll es super sein. Wie hast du jetzt gespielt?
 
Externe Tastatur über USB

LGR
 
Ich kann nur von meinem Setup sprechen. Und dies war:

- Phone: Google Nexus 5
- OS: Android Kitkat 4.4.4
- CME XKey & PreSonus PS-49
- dieses OTG-Kabel für 6,93€

- Software:
* Heat Synthesizer
* Common Analog Synthesizer
* Music Synthesizer for Android



Ich hatte mit diesem Setup zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, irgendwie durch irgendein Handy zu spielen, sondern es war wie Computer und DAW und VSTi. Ich hoffe, ich hab oben in der Aufzählung nix vergessen.

Aber wie in den anderen Android / iOS Threads schon erwähnt, werden birdseedmusic und ich nach einem Jahr unseren Testaufbau wiederholen, mit aktuellerer Technik und vorallem mit den neuesten Systemen. Werden wir dann wieder bebildert hier veröffentlichen.


Grüße

Ari
 
Seltsam ...

Gibt es auch nene einfachn Sequenzer?
Caustic kann nix aufnehmen, leider.

Einfach eine app zum mal schnell ein paar Spuren zu recorden?

LGR
 
AudioEvolution

Hab ich ebenfalls dadrauf laufen mit dem Setup.
Angeschlossen ist da ein PreSonus iOne Interface. (ich sags ja nur. ;) )



kwDz8xE8PPYtz-VWZGwlb-UmjfAM36lo4706706ew8iVmrSvsZTiXdTgWGjZNuBVEQw=h900-rw
 
Also ich habe auf meinem LG G3 Handy jetzt Fl Studio ,Walk Band .
Nun ja man kann im Zug Modelle oder Kl. Groofs damit erstellen, aber man muß diese dann auf jedenfall zu Hause an seiner DAW am Hauptrechner noch ausarbeiten.
Ich glaube das da die kommenden Windows Tablests ,da es ganz normale PC Hardware währe noch besser geeignet sind.
 
Nunja, aber das hat dann ja auch nix mit Android zu tun.

Und darum gings ja hier. Und nicht um welches Tablet kann die schönste DAW? Das wäre natürlich dann jeder vollständige Computer als Tablet ohne eingeschränktes Mobile-OS mit 100% iger Software-kompatibilität.
 
Ja, das AudioEvolution habe ich auch drauf und schon ein wenig rumgespielt.
Auch hier miese Latenz

Das komisch ist aber vor allem - wo gehen die exportieren Files hin?

Man kann sie nicht per whatsapp und Co. verschicken - das ist doof.

LGR
 
Ja, das AudioEvolution habe ich auch drauf und schon ein wenig rumgespielt.
Auch hier miese Latenz
Wen interessiert denn das, wenn du mit dem Gerät 16 Spuren ausm Proberaum aufnimmst?
Oder einfach mal einen Mitschnitt AuxOut mitschneiden willst - Multitrack.

Dieses Latenzding ist ja nicht zwingend bei allen Fällen von Bedeutung.
Interview im Local nehm ich da auch immer wieder ganz gern.

Ari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
B
Antworten
0
Aufrufe
12K
BobMcRuss
B
Nachtschicht
Antworten
6
Aufrufe
5K
Nachtschicht
Nachtschicht
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben