Android auf dem PC

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.410
Reaktionen
10.890
Punkte
61.101
Hat schon mal jemand Android auf dem PC als Betriebssystem installiert?
Ich wusste gar nicht, daß Android Open Source ist. Kann man vielleicht mit Musik machen.

http://www.android-x86.org/
 
Gleich schreien Alle "Iiiihh!", weil 32-bit und so. :D
 
Low altency gibts derzeit nur für ios.

Google soll angeblich was machen in der richtung aber daweil gibts noch nix.

samsung, hab ich gelesen, soll was machen für"low latency audio" aber soll nix heißen...

Btw: android "basierd auf linux"... (und die programme rennen in einer "virtuellen umgebung" [glaub stichwort: dalvik], es gab mal ein ct heft ausgabe mit den schwerpunkt android: bei interesse sehr lesenswert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mal auf einem alten ausgemusterten Asus EEEPC (4.0.4) installiert... fand es irgendwie nicht so den Bringer ohne Touchscreen.
 
Remix os sollte/muss man auf einen usb stick installieren...

Allerdings ist remixos auch noch nicht ausgereift, soll aber derzeit das "beste android für pc" sein...
Mein freund der es benutzt hat, hat auch damit herumtüfteln müssen und 2x installieren und so bis es funktionierte... hat es aber scheinbar an einen abend hinbekommen...

Es gibt auch android emulatoren für pc...


Hab mich aber selbst noch nicht mit android oder remix os auseinander gesetzt.

Wenn ich ein "opensource system" für mich aufsetzten würde, täte ich mich wahrsch. Mit freebsd oder "kde neon" versuchen...
 
samsung, hab ich gelesen, soll was machen für"low latency audio" aber soll nix heißen...
Ja nennt sich Professional Audio und läuft auf meinem Note 4 mehr schlecht als recht ....
Mit dem Hauseigenen Soundcamp ist die Latenz ganz gut aber Amplitube oder AndRig laufen nicht immer knackfrei.
Da geht mit IOS schon deutlich besseres...
 
Ah. Danke!!! glaub das mit Samsung hab ich eh von Dir...
 
samsung, hab ich gelesen, soll was machen für"low latency audio" aber soll nix heißen...
Ja nennt sich Professional Audio und läuft auf meinem Note 4 mehr schlecht als recht ....
Mit dem Hauseigenen Soundcamp ist die Latenz ganz gut aber Amplitube oder AndRig laufen nicht immer knackfrei.
Da geht mit IOS schon deutlich besseres...


das liegt allerdings primär an IK multimedia und deren bisher sehr schlampigen anpassung bei ihren produkten. sämtliche anderen apps (ob von samsung oder anderen) laufen da sehr gut mit, performance und latenz ist letztlich dieselbe wie beim iphone, also kein RME level, aber fürs mobildaddeln brauchbar.

hatte da auf meinem note 4 keine probleme und jetzt aufm 8+ natürlich erst recht nicht.

ändert aber nix an der grundsätzlichen aussage über alle androids ausser samsung. google hat das schlicht nicht drauf. das wird seit jahren angekündigt und es hat sich exakt überhaupt nichts getan. aufm samsung 8+ ist jetzt die leistung so heftig, dass ich im zweifel mit roher gewalt mit den normalen generischen treibern apps mit sowenig latenz laufen lassen kann (etwa caustic oder fl studio, welche pro audio noch nicht unterstützen, aber selber mit verschiedenen latenzmengen laufen können).

es steht zu befürchten, dass google wohl insgeheim drauf hofft, dass sie mit dieser verschleppungstaktik durchkommen bis jedes budget telefon sowieso nen 8-core intus hat und sich das problem quasi mit roher gewalt von selbst löst (super akkueffizienter plan).

klarer fall von 6- für google. aber samsung kriegt n fleissbienchen.
 
Mit Android auf dem Smartphone hab ich das Gefühl einer wandelnden Litfaßsäule.
Ist das auf dem PC anders?
 
Ich denke irgendwie ist es überall so.
 

Zurück
Oben