ANDA/INCA - Umbau

LeFish

LeFish

Registriert
09.02.03
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi!

Ich wollte euch fragen, ob es möglich ist bei der Breakoutbox der ANDA/INCA anstatt von 6 der 8 Klinken 6 XLR Buchsen (ohne Phantomspeisung) einbaut.



Vielen Dank für alle Anregungen!

mfg,
LeFish
 
möglich ist es schon es wird nur wirklich ziehmlich eng werden aber warum lötest du dir nicht einfach Adapterkabel ? Jedenfalls einfacher und die Garantie bleibt dir erhalten :)

Achja und du müsstest die XLR buchsen warscheinlich auf der Oberseite der Box befestigen da auf der Frontseite nicht genug Platz ist... weiter wirst du Probleme bekommen mit der Stabilität der Box wenn da erstmal 6 So große löcher drin sind :)

Ahjo also wenn du das wirklich vor hast hol dir vom Conrad eine andere "Schachtel" und bau die hardware da rein ! ist ordentlicher und sicherlich besser vielleicht integrierst du ja gleich eine Patchbay ? :)
 
Also ich probier das mal mit dem Adapterkabel, allerdings ahb ich dann noch einige Verluste (denk ich mir jetzt mal...) - Aber das mit dem Umbau klingt doch SEEEEHHHR schwierig und desahlb werd ich das lassen....

Ok, THX

cu
 
Theoretisch ist das schon möglich, aber Mikros wirst du mit vernünftigem Pegel trotzdem nicht aufnehmen können, da du dafür Mic-Preamps benötigst. Die Inca hat soweit ich weiß nur Line-Eingänge (ohne Peamps)
 
die Inca hat lediglich 2 schaltbare "schlechte" Pre-Amps auf dem ersten und driten Kanal :) sonst aber alles Line In kanäle ohne verstärkung.

nebenbei erwähnt nur zur Info die 2 Kanäle mit Pre-Amp haben sogar 12 Volt Phantom Speißung aber die reicht nicht immer für die Microfone die vielleicht 48 Volt brauchen :)
 
Also ich probier das mal mit dem Adapterkabel, allerdings ahb ich dann noch einige Verluste (denk ich mir jetzt mal...)

wieso solltest du verluste haben? ein adapter macht das signal ja nicht schlechter solange es symmetrisch bleibt, wobei ich nicht mal weiß ob diese breakout-box symmetrisch ausgelegt is.

lg
flox
 
Und ich kann nicht evtl. Pre-Amps vom Computer zuschalten? - Mein Notebook konnte das... - Hängt das an der Soundkarte?

mfg
 
Sind alles Unsymetrische anschlüsse ! ! !

Nein du kannst keine PreAmps zuschalten nur die 2 PreAmps auf Input Kanal 1 und 3, und ja das liegt an der Soundkarte :) Leider aber es gibt ja Externe PreAmps
 
LeFish schrieb:
Und ich kann nicht evtl. Pre-Amps vom Computer zuschalten? - Mein Notebook konnte das... - Hängt das an der Soundkarte?

mfg

Wie haste das denn gemacht?

Fakt ist, dass du für Mikroaufnahmen Mik-Preamps (Für Kondensatormiks eben auch so gut wie immer 48 V Phantomspeisung) benötigst. Und (danke für die Verbesserung) die Inca hat leider nur 2 Stück (welche nicht besonders gut sein sollen, und nicht mal 48 V liefern). Also bevor du dir n Sack voll Adapter kaufst und dann merkst, dass du damit keine verfünftigen Mik-Aufnahmen hinkriegst, lege ich dir wirklich den SM PR 8 oder eben ein Mischpult mit Direct Outs ans Herz (z.B. Soundcraft Spirit M8)
 

mhm, ich bin gerade jetzt wo ich doch schon ein wenig mehr equipment habe und auch schon viel testen konnte, noch immer überrascht was der pr8 für seinen preis bietet.

lg
flox
 
SM PR 8 is sicher ein super Gerät in seiner Preisklasse....

Aber ich würde einen billigen - wenn nicht DEN billigsten 8 Mic-PreAmp suchen, den ihr kennt...

Er sollte eigentlich von den Ein-/Ausgängen das selbe können wie der Pro 8, aber es würden auch 6 genügen.... - allerdings alle mit 48V Phantomsp....

Vielleicht kennt jemand einen Billig PreAmp...


mfg,
LeFish
 
der sm is meines wissens der billigste ... 240 euro ist nun wirklich nicht viel für 8 preamps ... jedoch würd ich mir jetzt eher den mk2 holen ... allein schon wegen phase reverse und xlr/klinken (-10dbv/+4dbu) ausgängen ...

liebe grüsse
flo
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben