... And No Justice for Jason.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von muffy, 11.10.18 um 13:42 Uhr.

  1. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    19.282
    19282
    Metallica bringen am 2. November die Remastered Version ihres wohl berüchtigsten Albums in unterschiedlichen Editionen heraus.

    https://www.emp.de/p/...-and-justice-for-all/387804.html#q=metallica+justice&lang=de_DE&start=1

    Meiner Meinung haben sie damit eine historische Chance vertan, ihren Fans das zu geben, was seit dem Release des Albums gefordert wird - eine Version mit hörbarem Bass.

    Es wird zwar eine Disk mit Rough Mixes geben, aber mal eine neue polierte Endfassung zu hören, das wäre geil gewesen.
     
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    10.112
    10112
    "Your bassplayer is a cunt" ( Glenn Ficker)
     
  3. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    19.282
    19282
    ;-) Wer war das nochmal?
     
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    31.834
    31834
    Dito
     
  5. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.620
    5620
    Die sollen lieber mal die Spuren rausrücken...;)
     
  6. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    6.190
    6190
    Muss man sich selber bauen... Hab ich irgendwann mal im Suff aus den Rock Band Spuren zusammengebaut:

     
  7. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    19.282
    19282
    Es gibt irgendwo ein Interview mit dem damaligen Engineer, der behauptet sinngemäß, die Tapes würden wahrscheinlich beim Abspielen kaputt gehen, so kann man sich natürlich auch aus der Affähre ziehen...

    Ich weiss, davon gibts einige Videos auf YT. Aber es wäre halt schon eine große Geste gewesen, das auch auf einer offiziellen Veröffentlichung zu machen naja. Whaatever.
     
  8. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    6.190
    6190
    Unsinn, die Multitracks sind längst digitalisiert, sonst hätte man die ganzen Guitar Hero/Rock Band/Rocksmith Sachen gar nicht machen können. Das sind ja auch keine Stems, weil da ja teilweise sogar Kick, Snare und Toms in den Spuren separiert sind.
     
  9. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    7.150
    7150
  10. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.608
    25608
    Die Bande ist doch nur noch eine Karikatur ihrer selbst
     
  11. muffy

    muffy Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    19.282
    19282
    Damals aber absolut auf dem Zenith.
     
  12. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    25.608
    25608
    Auf Wikipedia wird das Album als Konzept Album gelistet. Hat sich jemand von euch mal näher mit dem Inhalt befasst?
     
  13. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    5.620
    5620
    Naja, das Konzept war halt, kein Bass! :)