Amplify Move (retro style :) ) - brauche mal etwas input

• Ersteller ricardo
  • Erstellt am
ricardo

ricardo

Reaktionen
2
hi, bin gerade an son punkt wo ich etwas input von außen brauche - aufbau etc.

is n techno(retro), electro track - is sicherlich nicht jedermanns sache ,
aber mir gehts auch mehr um das arrangement und sound ....

paar denkanstöße wären super...

danke

hm keine reaktion....was das wohl bedeutet :)

Ok, also...

Weil ich in Zeiten, als das heutige "retro" gerade aktuell war, gar kein Techno/Electro gehört habe, kann ich womöglich gar nicht mitreden... scheißegal! :)

Diesen Acid-Sound finde ich auf Dauer ein wenig nervtötend. Vielleicht könntest du den gelegentlich ja auch mal rausnehmen. Oder eben wahrnehmbarer modulieren, um den Hörer einfach gezielter anzutriggern, ihm "Futter" zu geben... diesseits der Nervgrenze.
Die "Melodie" find ich persönlich zu nichtssagend/banal/erzwungen... anders gesagt, sie schreit nicht gerade nach Mehrfachkonsum.
Joa, und so wirklich grooven tut's irgendwie auch nicht... aber ich befürchte, das war "damals" kaum anders.

Sound fand ich aber in im Großen und Ganzen Ordnung, wobei ich Snare/Clap fast schon ein Eckchen zu breitgezogen fand.

Hm, ja, also, irgendwie hat's mich nicht so direkt umgehauen... aber das muss nix heißen, ich werd halt langsam alt.

Hast du die Acidline mit Samples bzw, Sampler gemacht, da muss Modulation/Reso/Distortion rein und feines Pitching, alle knöppe mal automatisieren.
Dann fehlen da Gegenstücke zur Acidline, mal hier und da etwas mit den Oktaven spielen, mit weiteren Acidlines, so ist das zu geradlinig und nervt wirklich nur wie Mofox schon schreibt.

Soundmässig kann ich jetzt nichts sagen, da ich über Lapi höre, ist aber auch fast egal, weil da wie oben schon gesagt, noch einiges fehlt um dem Song Dynamik und Abwechslung zu verpassen.

Wenn du einen Kontroller hast, dann dreh live an den Reglern rum um die Acidline zu verfeiner und um diese interessanter zu machen, kannst ja nach und nach die Kontrollerdaten aufnehmen.

So ist das noch quickequarkacid.

Eine Melodie lässt sich hier nicht raushören, da ist nix was man als Melodie bezeichnen könnte.

danke für die ideen - auf eine melodie habe ich bewusst verzichtet - monotonie war mir schon wichtig - aber natürlich keine nervige :)

aber super - jetzt habe ich n paar ansatzpunkte :)