AMPEX 456 - und was nun??

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Registriert
28.08.11
Beiträge
1.877
Reaktionen
703
Punkte
5.208
Hi Leute,

ich mache ja nun wirklich nicht viel Musik, doch wenn es dann schon einmal vorkommt, dann soll es auch "schön" sein.
Bisweilen nutze ich für meine ganz private Musik immer noch meine gute alte Tascam ATR 80 und nehme Musik analog auf einem 2" Band mit 76 cm/s auf.

Doch heute ist es passiert, ich habe mein letztes AMPEX 456 aus dem Regal genommen!!! Mancher mag jetzt denken: "Was will die Alte, die hat doch nen Pro Tools System und kann den ganzen Kram im Rechner aufnehmen," was zwar stimmt, aber ich LIEBE analoge Bänder!!!

Daher meine Frage: Kennt irgendwer eine gute Alternative zu AMPEX 456 und weiß wo man diese beschaffen kann? Oder gibt es gar noch irgendwo Restbestände?

Freue mich über jeden Link.
 

Anhänge

  • ampex456.jpg
    ampex456.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 351
Das EMTEC SM911 ist ein gutes Band und leicht zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben