Ambienttrack - Feedback erwünscht

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leutis,

habe heute mal wieder einen Ambienttrack gemacht. Das war eines der Genres, die mich eben noch richtig interessiert haben. Anbei das Ergebnis.

Wünsche mir auch hier unbedingt Feedback zum Mix. Das empfinde ich irgendwie als meine größte Baustelle (obwohl ich, meine ich, schon besser geworden bin im Vergleich zu früher).

Das ist übrigens mein 200 Track, den ich auf SoundCloud veröffentlicht habe. War wirklich in den letzten Jahren einigermaßen aktiv und produktiv!

Euch weiterhin ein schönes Wochenende!

Gruß,

pitto

gefällt mir sehr gut.
kenne nur ein paar wenige deiner tracks aber ich glaube auch du hast dich verbessert, mixingtechnisch.
mir fällt jetzt nichts negatives auf. nur der bass könnte noch etwas definierter sein. (aber damit habe auch ich meine probleme und ist sowieso mit das schwierigste beim mixing).

gefällt mir sehr gut.
kenne nur ein paar wenige deiner tracks aber ich glaube auch du hast dich verbessert, mixingtechnisch.

Super! Danke für dein Feedback. Die andern Tracks sind auf meiner SC zu hören.

nur der bass könnte noch etwas definierter sein. (aber damit habe auch ich meine probleme und ist sowieso mit das schwierigste beim mixing).

ja ja, die Sache mit dem Bass! Echt schwierig! was meinst du, was man da noch machen könnte?

Gruß, pitto

ja ja, die Sache mit dem Bass! Echt schwierig! was meinst du, was man da noch machen könnte?
evtl. noch mehr lowcut und die resonanzen etwas betonen. eigentlich mischt man den bass in dem man die resonanzen absenkt, aber da die bei deinem bass wenig bis kaum vorhanden sind, würde ich das vorschlagen...
vllt. schreibt noch jemand anderes etwas dazu. dies wäre jedenfalls mein tipp.
gruß rene :)

tolles stück.
sehr schöne meditative athmosphäre.
erinnert an pink floyd.
ich finde, es könnte untenrum noch mehr da sein..

hab mal just4fun versucht, auf die schnelle die bässe hochzureißen und ein wenig nachzumastern...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessanterweise bin ich in meinere neuen Komposition in eine ähnliche Richtung gegangen. Aber gewisse Dinge liegen wohl in der Luft. Ich konnte aber nicht die Länge durchhalten. Finde ich bei Dir gut gelöst und es wird auch nict langweilig. Mix ist für mich auch okay. Allein die ganz trockenen Rhodes hätte ich mit etwas Delay (wenigstens) versehen. Trotzdem schön geworden, Kompliment!

Hallo allesamt, vielen Dank für euer Feedback! Bin leider die Tage nicht dazu gekommen, zu antworten. Aber nun!

Allein die ganz trockenen Rhodes hätte ich mit etwas Delay (wenigstens) versehen

Jep, da habe ich echt lange gehadert. Muss mal sehen, ob es da einen passenden Effekt gibt, den ich da drauf packe. Fand aber dieses trockene auch erst mal recht interessant.

Trotzdem schön geworden,

Das freut mich!

tolles stück.
sehr schöne meditative athmosphäre.
erinnert an pink floyd.
ich finde, es könnte untenrum noch mehr da sein..

hab mal just4fun versucht, auf die schnelle die bässe hochzureißen und ein wenig nachzumastern...

Danke fürs Feedback und Danke für deinen "Master". Klingt in jedem Fall deutlich besser (finde ich). Was hast du im einzelnen gemacht? Welchen Lautheitswert steuerst du bei dieser Art von Musik an?

Bass ist in jedem Fall ein Thema. Vielleicht wechsle ich den einfach aus!?

evtl. noch mehr lowcut und die resonanzen etwas betonen. eigentlich mischt man den bass in dem man die resonanzen absenkt, aber da die bei deinem bass wenig bis kaum vorhanden sind, würde ich das vorschlagen...
vllt. schreibt noch jemand anderes etwas dazu. dies wäre jedenfalls mein tipp.

Danke dir! Warum Lowcut? Meinst du bei den anderen Instrumenten oder im Bass? Resonanzen anheben verstehe ich, glaub ich, dadurch wird der Bass durchsetzungsfähiger und deutlicher hörbar?

Ich geh noch mal ran an den Track!

Gruß,

pitto

Danke fürs Feedback und Danke für deinen "Master". Klingt in jedem Fall deutlich besser (finde ich). Was hast du im einzelnen gemacht? Welchen Lautheitswert steuerst du bei dieser Art von Musik an?
...

kotelnikov (ge) - nachkompression,
nova (ge) - dynamischer eq, dynamische resonanzreduktion
petite excite
bassroom
slick eq M - stereoimaging
limiter 6 (ge) - compressor, peaklimiter, clipper

in diesem fall zeigt mir youlean an, daß ich bei -9 LUFS integrated bei EBU R128 stereo gelandet bin, was ich noch relativ dezent finde.

das war nur ein quick-master. wenn man sich mehr zeit nimmt, kann man da sicher mehr rausholen. ich hatte mir das tdr everything bundle im angebot geholt und bin begeistert davon. ist allerdings nicht ganz leicht zu bedienen. aber dafür gibt es ein paar anleitungsvideos, die gut weiterhelfen... bassroom finde ich in kombi mit tdr auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: