Information ausblenden

[Ambient - Pop ;)] Autumn Fires

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von mwa, 01.06.19.

  1. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Guten Abend, liebes Forum :)
    so, der Sommer ist vorüber - oder stellt Euch das zumindest mal vor ;)

    Wieder ein Track fertig zum neuen Album: Habe diesmal keine Mühe gescheut, um zahlreich tönende Mitstreiter heranzuholen: laut sprechende Nachbarn auf der Straße samt weinender Kinder, zwitschernde Vögel, einen Graupapagei, und...... ein Flugzeug über meinem Dach!

    OT Anfang: Ihr könnt Euch vorstellen, dass es nicht einfach war, eine jahrelang geplante Flughafeneröffnung am anderen Ende der Stadt mit allen Mitteln zu verhindern (z.B. durch Gesetzesänderungen, so dass nur niedrigstbietende und inkompetente Bewerber - der ortsansässige Baumarkt? :D - den Zuschlag beim Terminalbau erhalten usw.) OT Ende
    damit ich am letzten Dienstag immer noch die Gelegenheit hatte, bei offenem Fenster mein Liedchen trällernd diesen so ungemein urbanen Krach donnernder Triebwerke im Landeanflug mit aufzunehmen.

    Aber wahrscheinlich haben meine Synths den vertrauten Sound wieder überdeckt.
    Apropos: Morgen wollte ich mischen und dachte, da kann Eurer Feedback vorher nicht stören ;)

    Besten Dank an @Kassette , der wieder für mich da war, meine Vocals abzusegnen. (Ohne seinen freundlichen Zuspruch säße ich immer noch an den Vocals zu Track 1) :)

    LG mwa
    Finale Version V8 12.7.19
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.19 um 14:48 Uhr
    rencan, notebynote, jet2 und 6 andere bedanken sich.
  2. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    1.397
    1397
    Wunderschöne Atmosphäre hast du das gezaubert. Auch der Gesang ist wieder wunderbar integriert.

    Zum reinlegen :)
     
    mwa bedankt sich.
  3. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    7.364
    7364
    Ja, ne schöne Atmosphäre hat der Song.
    :)
     
    mwa bedankt sich.
  4. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Danke Euch sehr @DancingOnHalos @Ethersis :)

    Ganz vergessen zu schreiben: im Albumkontext ist es das letzte Stück. Es ist (ähnlich dem "Laternenanzünder", wer sich dran erinnert) das Stück, das quasi als "Zugabe" vor schon geschlossenem Vorhang kommt.
    So integriert sich auch der von den anderen Tracks doch recht unterschiedliche Stil - hoffe ich zumindest.

    Danach kommen dann die Remixe :) Wieder Kontrast. Freu ich mich riesig drauf :)

    Habt Ihr noch Tipps für den Mix?
     
    Ethersis bedankt sich.
  5. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Habe mal gemischt und eine neue Version oben. Der Track ist nun auch öffentlich :)
     
    DancingOnHalos und Hyp bedanken sich.
  6. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Sorry, jetzt ist die neue Version oben.
    Habe mal die Downloadfunktion aktiviert: wer den Mix also runterladen möchte (wav 16 bit) um ihn eigener Abhörsituation zu beurteilen, darf das gern tun. Freue mich auf Feedback :)
     
  7. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    12.582
    12582
    Wundersames Werk.. Psychedelisch entrückt und zugleich sehr geerdet persönlich und "nah" durch die Vocals.
    Unvergleichlich :right:
     
    mwa bedankt sich.
  8. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Lieben Dank @Hyp ! Da bist Du ja ein Meister drin - da freut es mich um so mehr :)
     
    Hyp bedankt sich.
  9. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    13.286
    13286
    Könnt von Kate Bush sein (sollste als Riesen-Kompliment verstehen).
     
    Hyp und mwa bedanken sich.
  10. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Mach ich mal ;)
    Kate Bush ist unerreicht. Sie ist - wenn ich "Vorbilder" benennen sollte, DAS eine grosse Vorbild. Ich liebe sie :)
    Sie ist nicht nur Sängerin, geniale Texterin, Pianistin, Tänzerin, Performerin, Komponistin, Produzentin - sie hat ihre Musik und Leben unter Kontrolle ;) Und sie sieht dabei gut aus - Ja, ich gebe zu, ich versuche es ihr gleich zu tun ;)
    Wuthering Heights... was für Harmonien, was für Melodien. Oder das geniale Doppelalbum "Aerial". Oder der abgründige Zyklus "The Ninth Wave" ... oder ihre Samples mit dem Fairlight (sie ist auch Pionierin) zu "Babushka"..... gleich hören....
     
  11. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.316
    3316
    Wow, super Nummer!
    Meistens schaue ich beim hören auf den Minitenzähler oder die Wellenform. Nun habe ich es nicht getan. Als das Stück zu Ende war,habe ich mich nur gewundert, das es so schnell zu Ende war.:oops:
    Das Werk sollte jetzt mal die ganze Welt erfahren.:)
     
    mwa bedankt sich.
  12. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    10.692
    10692
    Der Stottereffekt reißt mich aus der andächtigen Stimmung, zum Glück ist es nur ein kurzer Ausflug. Insgesamt sehr schön atmosphärisch, ganz nach meinem Geschmack.
     
    mwa bedankt sich.
  13. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    7.457
    7457
    Superb <3
     
    mwa bedankt sich.
  14. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.711
    19711
    Wahrhaft die schnellsten 5 min meines Lebens und doch von A bis Z drinn. Sehr schön!
     
  15. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Lieben Dank :) Riesenkompliment. Gib das mal an die Welt weiter ;)
    Danke auch Euch @Locis @Kassette und @Manoloco ! Ist mir eine Ehre dich hier zu lesen :)
     
    Kassette und dhinda bedanken sich.
  16. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    2.176
    2176
    Bombentrack :) Hat insgesamt aus meiner Perspektive betrachtet auch nen sehr schönen Intro-Charakter - zumindest, wenn man sich ein paar Parts rauspickt ;)!
    Haste schön gemacht, gesanglich, klanglich und arrengementtechnisch fehlt mir da nix (ausser, das irgendwann der mainstreamige Beat kommt). Atmos sind sehr schön geworden - ich steh ja auf so Vogelgeräusche!
    Muss mich den anderen Anschließen - war zu schnell zu Ende ^^
     
    mwa bedankt sich.
  17. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    3.710
    3710
    Das Stück finde ich wieder erste Sahne. Mehr davon :)
     
    mwa bedankt sich.
  18. mwa

    mwa Themenersteller

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.361
    7361
    Danke Dir, digi :)
    Auf keinen Fall ;):D

    Danke Dir auch sehr @lebasti ! Freut mich, dass es zusagt - auch ohne meinen (un)mainstreamigen Beat ;)
    Leider ist mein Flugzeug ziemlich in den Synths untergegangen. Landeanflug ist dann doch eben zu leise. Muss mal aufnehmen, wenn sie direkt über meinem Haus beim Starten hinüberfliegen. Vögel setzen sich da aufgrund ihrer hohen Stimmen immer besser durch ;)
     
    digi bedankt sich.
  19. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    458
    458
    großes kino! mehr will ich garnicht mehr schreiben weil ich mich sonst nur wiederholen kann. hatte ich schon erwähnt das das für mich ganz großes kino ist ?!
     
    mwa bedankt sich.
  20. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.059
    4059
    Oh, wie genial. Ganz lieben Dank dafür!:) Das ist unglaublich!
     
    mwa bedankt sich.