[Ambient House] Cold Air (14 Minuten)

Reaktionen
247
Hey, naja ich hab Urlaub - also mach ich grad echt non-Stop Mucke :)

Hab diesen Longplayer Remix aus nem Ambient Track "Alex Arcoleo / Josh Oliver - Cold Air" gemacht.

Das Original hat wirklich keinerlei Percussions, Drums oder dergleichen.. was natürlich ideal is um daraus ne tanzbare Version zu machen.

Hab also Percs, bass und haufen fx Sounds dazugekleistert.

Der Track geht eignetlich nur 3,5 Minuten .. aber weils mir sogut gefallen hat, auf 14 Minuten gestreckt.. Bin gespannt was ihr sagt :)

Bzw gönnt euch ne 15 Minütige Pause macht euch ne Kerze an, nehmt die besten Abhörer und dreht einfach auf.. :kaffee: Viel Spass beim Hören.

habs nicht ganz gehört (weil gerade wichtiger Anruf kam)

Frage: es ist also ein Remix von Cold Air, dann wäre (unabhängig von Rechteklärung) es doch fair, wenn Du es auch "Cold Air-Remix" oder so nennst, oder meinst nicht?

Ich finde den Track sehr entspannt, vermittelt was lockeres.

Der Beat ist etwas zu dumpf; liegt evtl. am Handclap.
Die "Hawaii-Gitarre" mit den geschlagenen Chords könnte einen Tacken mehr Brillanz haben und minimal weiter vorne liegen.

so, dann schreib ich mal was
-also die 14 Minuten laufen im Hintergrund gut runter, ist der Vorteil von Ambient, da kommen keine ständigen Riser usw.
-mir gefällt das Original vom Klang her besser, denn da ist die Stimme klarer und schöner zu hören https://www.audionetwork.com/browse/m/track/cold-air_148622
-das Suitcase E-Piano passt wiederum sehr gut
-das Original hat sehr wohl Drums & Percussion, siehe mein Link...kA warum Du hier was anderes behauptest?
-die zugefügten Effekt-Sounds lockern die 14:11 Minuten gut auf
-das Outro ist aber zu sehr in die Länge gestreckt worden

okidoki, gerne mehr davon denn da vergisst man das Regen-Nebel-Wetter,
The Sarge!

update!
smile.gif
sollte jetzt nochmal um einiges satter klingen.

@ Sarge danke fürs feedback.. ich weis net obs jetzt besser klingt.. ich mag es eignetlich wenn die vocals nur so dezent dazukommen.
und ich hab die version verwendet ohne percussion.. was auch immer das original ist ;)

was auch immer das original ist
die hab ich doch verlinkt...der Typ hat ja schon diverse Versionen (nicht Mixe) dort hinterlegt und da sind bis auf die reinen FX-Files ja auch Drums&Perc drin...
aber bitte jetzt nicht deswegen streiten oder endlos diskutieren

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben