Ambient / Downtempo Techno

• Ersteller annaNAMNAM
  • Erstellt am
gute atmosphärische Sounds, teilweise, gerade im endlos lang erscheinenden ersten Part, wirken manche etwas harsch. Die Klangwelt ist vom Grunde her sympathisch, dennoch fehlt mir etwas die Perspektive, in die mich das Teil schicken soll.

Irgendwie schwer zu beschreiben... ist irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch....

Danke für das Feedback, wenn der erste Part etwas langweilig ist, könnte man noch einen dezenten Drumbeat ohne Bassline und Kick einbauen, wüde das passen? Es sind halt jetzt schon gegen die 100 Spuren, ohne dass ich irgenwie zu einer Perspektive kam.
smil451e7746efcd9.gif
Vielleicht irgend ein Synth der sich im ersten Part durchzieht, keine Ahnung, mir gingen total die Ideen aus.

Irgendwie schwer zu beschreiben... ist irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch....

Iss ja auch moon POTATO!

Ist für mich zum Musikhören zu langatmig. Als Soundscape isses cool. Aber schicks doch mal Phase3. Issn cooles Teil. Passt 100pro wenn sich da nen Videokünstler für findet. ;)

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/phase3/phase-drei102.html

Nice, danke! Werde mal versuchen, dem ganzen etwas Perspektive zu geben und dann mal schauen ob sie Freude daren haben, falls du tipps hast, würde mich interessieren, mfg.

Die Proportionen stimmen halt nicht. Es braucht wirklich ziemlich lang, bis dann mal der Beat kommt. Eine wirkliche "Auflösung" kommt hingegen (leider) gar nicht, oder ist für mich nicht wahrnehmbar. Ein Etwas, auf das alles hinarbeitet, das ein gewisses Suchtpotenzial inne hat... So wie jetzt besteht eben die sehr große Gefahr, dass man es sich dann nicht mehr als einmal anhört. So technisch ansprechend das auch vorgetragen ist.
Und es ist mal wieder mit allerlei trickreichen, tollen Sounds ausgestattet. Die machen richtig Spaß, tun den Ohren gut, bilden (für geübtere Ohren) schöne kleine Highlights. Aber ich befürchte eben, dass die Mehrzahl der Hörer, auch der Zielgruppenhörer, das gar nicht wirklich zu schätzen weiß, solang ein übergreifendes Motiv/Drehbuch fehlt oder nur sehr schlecht auszumachen ist.

Diese vielen kleinen Percussion-Sounds kommen echt gut und erklingen auch so schön räumlich-spacig... wie haste die denn hinbekommen? Welches Reverb hast du verwendet? Hört sich echt gut an...

BTW:
Durch das Betätigen des blauen "Danke"-Buttons trägst du aktiv und nachhaltig zum Fortbestand der erhaltenen Feedbacks zu deinen Kreationen bei. :)

Büschen kürzen und es landet garantiert bei Phase3... (stichel)

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/182156/Post_2023045.html#5[/URL]]

Diese vielen kleinen Percussion-Sounds kommen echt gut und erklingen auch so schön räumlich-spacig... wie haste die denn hinbekommen? Welches Reverb hast du verwendet? Hört sich echt gut an...

Habe ein Perc Sound genommen, so weit gekürzt, dass nur noch der Transient hörbar war, dann einen Loop gebastelt, einen Flanger automatisiert, (Mixdown) ein Delay genommen, auf 100 Wet gestellt, LFO und cutoff, Filter automatisiert und wieder ein Mixdown gemacht.
Darauf dann wieder ein Flanger mit Automatisation. Dann noch einen Hat Loop gebastelt, das ganze im Decay gekürzt, flanger drauf und über die Perc Spur gelegt, dann einen Grungelizer genommen, Mixdown gemacht, etwas an der Perc Spur oberhalb angepasst und wieder einen sanften Flanger drauf.

Das ganze dann über die ersten Perc Sounds gelegt, alle Spuren in einen Gruppenkanal geroutet, etwas mit dem EQ bearbeitet, "Komprimiert", ein Plugin für die Prillanz und einen krassen Lowcut auf alles gelegt, das Reverb ist nichts spezielles... Edit: Ach ja dann noch ein Synthesizer der unten Rum mit nem Perc Sound automatisiert bisschen links rechts rum dudelt, in der Frequenz aber tiefer gelegt ist als die glitch Fills.

Habe ein Perc Sound genommen, so weit gekürzt, dass nur noch der Transient hörbar war, dann einen Loop gebastelt, einen Flanger automatisiert, (Mixdown) ein Delay genommen, auf 100 Wet gestellt, LFO und cutoff, Filter automatisiert und wieder ein Mixdown gemacht.
Darauf dann wieder ein Flanger mit Automatisation. Dann noch einen Hat Loop gebastelt, das ganze im Decay gekürzt, flanger drauf und über die Perc Spur gelegt, dann einen Grungelizer genommen, Mixdown gemacht, etwas an der Perc Spur oberhalb angepasst und wieder einen sanften Flanger drauf.

Das ganze dann über die ersten Perc Sounds gelegt, alle Spuren in einen Gruppenkanal geroutet, etwas mit dem EQ bearbeitet, "Komprimiert", ein Plugin für die Prillanz und einen krassen Lowcut auf alles gelegt, das Reverb ist nichts spezielles... Edit: Ach ja dann noch ein Synthesizer der unten Rum mit nem Perc Sound automatisiert bisschen links rechts rum dudelt, in der Frequenz aber tiefer gelegt ist als die glitch Fills.

Also ne Sache von Sekunden!
smil46ff8ac10ec0e.gif

klingt stark nach Berliner Schule/ Klaus Schulze (also einem der Vorreiter der elektronischen Musik) Mir ist das ganze vom Sound her zu spacey bzw. zu kosmisch, was aber nichts heißen soll und nur meinen persönlichen Geschmack wiedergibt. Allerdings gefällt mir die letzte Passage mit dem Beat wiederum sehr gut.

Nich ungeil!

Doppelpost sorry :(

Hi,

mir gefällt der Track auch gut.
Zum Mix sage ich persönlich ja im allgemeinen eh ungerne etwas, daher lasse ich das hier auch :)
Aber ich höre mir den Sound sehr gerne an. Klaus Schulze wurde ja schon genannt, und stellenweise erinnert mich das auch an den Sound von Tangerine Dream in den 70er´n.
Schöner Stil, den du da drauf hast
smil51.gif

Schöne Sounds.

Für meinen Geschmack könnte im Verlauf mehr etwas erwachen.

Also der Sound sich ein bissl mehr entwickeln.

Der Bass Sound der von Anfang an kommt, wär da vielleicht gut geeignet.

Im Verlauf vielleicht bissl mehr höhen rein, oder so.

Also am Spannungsbogen kann noch was getan werden

[imho]

Schöne Sounds.

Für meinen Geschmack könnte im Verlauf mehr etwas erwachen.

Also der Sound sich ein bissl mehr entwickeln.

Der Bass Sound der von Anfang an kommt, wär da vielleicht gut geeignet.

Im Verlauf vielleicht bissl mehr höhen rein, oder so.

Also am Spannungsbogen kann noch was getan werden

[imho]

Ah danke für den Tipp, ist mir total unter gegangen, werde mal versuchen daraus was zu basteln, vielleicht die Spur 1-2x kopieren, etwas rumschrauben, div Tonlage spielen und das ganze langsam aufbauen, irgendwie so was in der Art, wenn ich`s hinkriege, aber jetzt hast du mir wieder Inspiration gegeben, nice, zum Glück regnet es bei mir gerade hehe.
jhappy.gif

ja das tut besser

Der Spannungsbogen ist wahrnehmbar.

Aber, der baut sich ja bis zur 6. Minute schön auf.

Dann kommt ein "Loch" bis 7:27 ca.

Im Grund könntste die Stelle auch komplett raus nehmen (dann wär das Stück auch nicht so lang)

Jetzt mal radikal gesagt.

Oder der Aufbau der bis 6. Minute geht wird soweit gestreckt, bis zur 7:27 Min.

sozusagen überbrücken.

Aber ich glaub das wär aufwändiger.

Naja nur Ideen... kannste halten wie ein Dachtdecker. :)