Alternative zum AKG C3000 B?Was taugen Reflexion Filter von SE und Micvorverstärker von M-Audio Delt

  • Ersteller jimpanse
  • Erstellt am
jimpanse

jimpanse

Registriert
03.03.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
hi leute,
ich hab gleich n paar fragen. ich wollte mir die tage n mic für ca. 200-300 euro kaufen. ich dachte an das [p=99]AKG C3000 B[/p], da ich mit dem C2000 B und dem C4000 B schonmal aufgenommen habe und mit beiden relativ zufrieden war. allerdings will ich das mic ausschließlich für die aufnahme von rap und gesang und nicht für die aufnahme von instrumenten benutzen. soweit ich weiß taugt das C3000 B für alle anwendungsbereiche und da wollt ich wissen ob es ein mic in meiner preisklasse gibt das für meinen fall vielleicht geeigneter ist? dazu hab ich mir überlegt mir den REFLEXION [g=43]FILTER[/g] von SE zu kaufen, da ich mitten im raum aufnehmen werde. hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit dem [g=43]filter[/g] gemacht und weiß ob der sein geld wert ist? meine letzte frage ist zum thema micvorverstärker. und zwar hab ich die M-AUDIO DELTA 1010LT bei der ja schon n vorverstärker dabei ist. reicht der fürs erste aus oder soll ich mir lieber irgendeinen supergünstigen holen? wenn er reicht würd ich erstmal warten bis ich wieder geld hab und mir dann n anständigen kaufen.
schonmal danke
 
Mikrovergleich
Dank Ben Somerfeld kannst Du hier einige Mikros "probehören". Ich denke Du kommst zuerst mal mit den 1010er Preamps aus. Spar dann auf was Vernünftiges! Ich bin übrigens von den AKGs in der Preisklasse nicht so beigeistert.
 
Und hier gibt es noch einen Thread über den Reflection [g=43]Filter[/g].
Da hat es im Verlauf des Threads auch ein paar Links mit Beispielen.
Liest sich am Anfang nicht so gut für den RF, aber einfach mal bis
zum Ende durchlesen.

Edit: Ups jetzt hab ich doch glatt den Link vergessen
HR Thread Reflection Filter
 
jo danke euch beiden!

der micvergleich ist echt ne feine sache. jetzt tendier ich eher zu nem Rode NT-1000 aber ich hör mir noch n paar alternativen an. den reflexion [g=43]filter[/g] werd ich denk ich ma ausprobieren.

grüße
jimpanse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
Y
Antworten
5
Aufrufe
1K
yoda1603
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben