alternative rock

• Ersteller Knutbert
  • Erstellt am
Song gefällt mir sehr gut. Am Mix lässt sich aber noch einiges verbessern. Der Bassbereich ist etwas überrepräsentiert. Aber gute Arbeit bisher :)

Wieder mal schön, obwohl ich den Gesang natürlich sehr vermisse. Gerade, wenn es deiner ist. Für meinen Geschmack isses untenrum zu fett, und da pumpt die Kompression mir auch zu sehr, wenn's abgeht. Ich würde bei den Zerrgitten untere Mitten/obere Bässe kastrieren und die dem Bass zufügen, den dann gleichzeitig bisschen runterpegeln.

Jooo wird sicher eine geile Nummer, im Vers fast etwas gesungen Rap und im Ref vollgas...

machen wir bei Mary Jane auch gerade, Du wirst nicht glauben wie das kommt, wirklich gut ..

LG Todd...

Also wir hätten schon 20 Ideen ,

Hihihiii cooler Song....

Sehe das wie DerGipfel.

Gute Basis für nen Song, aber pumpt mir auch zuviel. Klingt etwas brachial mit diesem Mix.

Und Vocals fehlen definitiv. Stellt sich mir die Frage, ob Du da noch einen Teil einbauen solltest, wo die Dynamik zurückgefahren wird, also das eine oder andere Instrument eine Pause einlegt. so wird der Song sonst durchgeknüppelt. Aber das hängt dann massiv vom Gesang ab.

Aber ansich gefällt mir das schon mal ganz gut.
smil470009513826a.gif

leute ich danke euch! hab pumpen und bässe etwas abgeschwächt und die vocals eingesungen. was meinter?

lg

Hi Knutbert!

Finde das Stück sehr gut, besonders natürlich Deine charismatische Stimme! :)

Hat was von Storytelling, mag ich. Unter diesem Gesichtspunkt fehlt mir der Punkt, wo sich alles in einem Wort, einem donnernden Akkord oder eben der Hook auflöst. Ein Refrain ist ja da, aber der kann sich nicht absetzen, da weder in der Instrumentierung noch in den gewählten Gesangstönen eine Variation stattfindet. Du hast die hohen Gesangs-Töne für mein Empfinden sozusagen schon in der Strophe verbraucht und kannst zumindest auf dieser tonalen Ebene keine Steigerung mehr erzielen.
Die Sologitte beim Refrain finde ich ein bisserl zu brav, könnte ruhig mehr Gain haben ;-)
Die ruhigen Passagen finde ich auch sehr gelungen, ein tolles Stück ist Dir gelungen, einziges kleines Manko nach meinem Geschmack ist die relative Gleichförmigkeit über die gesamte Dauer.
Da ist arrangement- oder soundmäßig noch was zu machen, vielleicht auch irgend ein Ear-Catcher, das kann ja auch nur ein markanter Riff sein.
Hier und da noch mal ne Dopplung des Gesangs oder ne zweite Stimme?

Meine spontanen 2 cts. :)

LG
Asli

ich find das ziemlich geil...trotz fanboi brille

und deine stimme erinnert mich immer an den sänger der demians

-bbnw

ich mag die nummer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke euch! die gleichförmigkeit kann ich nachempfinden. ich werd noch was an der refrainmelodie gen ende machen. nach oben ist da noch platz.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben