Alternative Midi-Bank zur Creative 2gmgsmt.sf2?

AlX

AlX

Registriert
05.03.07
Beiträge
6
Reaktionen
2
Punkte
15
Hallo zusammen,

da man in anderen Foren viel gutes über homerecording.de liest, habe ich mich jetzt hier auch mal angemeldet.

Meine erste frage bezieht sich auf die [g=32]Midi[/g]-Bank, die als .sf2-Datei standardmäßig in die Creative-Karten geladen ist, und so die Wiedergabe der General [g=32]Midi[/g]-Instrumente regelt;

Nach einem Treiberupdate meiner Soundblaster Live waren diese Midisounds alle sehr dumpf, und der Soundfont-Cache der Karte war mit 1,75MB anstatt der üblichen 3,47MB auch etwas schlanker als sonst. Ich habe also einfach den Cache geleert und die "2gmgsmt.sf2", die ich im Windiows Systemordner gefunden hatte, nochmal reingeladen, und mein ursprüngliches Problem mit den dumpfen sounds scheint -warum auch immer- nun behoben zu sein;

Aber mich würde doch interessieren, ob für die Creative-Karten alternative .sf2-Dateien bekannt sind, die entsprechende General-[g=32]Midi[/g]-Bänke mit höherwertigen Sounds als die standard 2gmgsmt.sf2 enthalten? Über die Suchfunktion habe ich hier jedenfalls noch nichts ausmachen können.

Danke und MfG
 
hi ,
das sf2 Format ist sehr verbreitet, es gibt seeeehr viele Soundbänke im sf2 Format, so dass es sogar [g=77]VST[/g] Plugins gibt, die sf2 Bänke laden können,
Deine 2gmgsmt.sf2 Bank gibts auch als 8 Mb Bank, da sind die Samples dann stereo, die Soundlibrary kommt noch von älteren E-mu Samplern, am besten mal googlen, es gibt X 1000de sf2 Banks.
Greuss fxm
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben