Alternativ Rock

• Ersteller laFanta
  • Erstellt am
laFanta

laFanta

Reaktionen
9
Hallo Leute!

Würd mich interessieren, was ihr zu meinem Song sagt - Feedback, Kritik, Lob.

https://soundcloud.com/hello-sunday/why-did-she

Wichtig sind mir unter anderem folgende Fragen:

Dauert es zu lange bis der Refrain kommt? Bzw zieht sich der erste Verse?

Wie bewertet ihr das Material. Ist das bereit um gemischt zu werden, oder gibts da noch grobe Mängel?

Ich fang jetzt mal hinten an.

Der Part bei 3:20 braucht einen Bandgesang, du singst da auch auf einem Level wie im dem Part zuvor, so nutzt du die Steigerung nicht aus, das muss aber sein, sonst wirkt der anschliessend langsame Part nicht, der Effekt verpufft, dann ist der langsame Part auch zu lang.

Bei der Strophe sehe ich das auch wie du, die ist mir auch zu lang.

Auch würde ich das Stimmenarrangement etwas mehr ausbauen, damit würdest du den Song noch mal etwas steigern, ab und an mal mehrstimmig, am besten auch einen Bandgesang rein nehmen, der dich bei so mancher Silbe (Nicht komplett) unterstützt.
Ein bischen kreischen rein brinben, das muss clippen und zerren beim Gesang.
So wirkt es zu gradlinig was den Gesang angeht, das fetzt so nicht.

Das klingt jetzt alles nach einem Trockenmix, es scheint als könne man daraus was machen, bei den Gitarren bin ich mir nicht ganz sicher.

Das muss Clipping, Tremolo und Zerre in den Sound und wie geagt auch auf dem Gesang, etwas Zerre oder Clipping drauf, das der Song schön nach 60 mitte 70ger klingt.

Also kurz gesagt, der Gesang muss hier gut performt sein, dann läuft dat Dingen.

Wenn ich jemanden nennen müsste, der es dir mischt, würde ich den Stoman hier aus dem Forum vorschlagen.

Gute Idee das mit dem Bandgesang.

Mehr kreischen geb ich dir auch gern Recht. Frage ist nur, ob ich alles nochmal einsingen soll oder einfach an einzelnen Stellen arbeite...

Kann man die Clipping, Tremolo und Zerre Sache auch im Nachhinein hinzufügen? Oder ist das mit dem Einsingen schon geschehen.

Weitere Äußerungen sind willkommen...:)

Find ich irgendwie etwas öd hier so abzusaufen. Ich mein, dass niemand hier mehr was zu sagen hat ist schon merkwürdig...