Alter Fußschalter

Ran

Ran

Registriert
02.08.02
Beiträge
2.507
Reaktionen
845
Punkte
5.114
Hallo,
ich habe gerade ein "Dynachord Twen" Verstärker vom Flohmarkt gekauft.
In dem Verstärker ist ein Vibrato Effekt eingebaut. Neben dem Vibrato Reglern ist eine 5-Pol Din Buchse. Ich vermute mal (liegt ja eigentlich auf der Hand), daß man damit den Vibrato Ein und Ausschalten kann. Ist auch so ein Strich drüber, der zum Vibrato führt.

Meine Frage lautet nun: Was für ein Fußschalter kann ich daran anschließen, oder wie muß ich einen Klinken Fußschalter umlöten, damit das geht? Und wenn ein Klinken Fußschalter geht, Stereo oder Mono, und wie überhaupt????
Ich bin mir auch unsicher, ob die Verkabelung bei allen Steckern die gleiche ist, weil der Verstärker ja auch schon ein Paar Jahre auf den Buckel hat.

Falls irgendjemand zusätzlich noch Infos zu dem Verstärker hat wär ich dankbar. Ich weiß nämlich echt nicht, was ich da gekauft habe, klingt aber ganz nett und war spottbillig. :-D
 
hi,

ist echt schwer zu sagen, warscheinlich geht es weder mit einen streo noch mit einen mono klinken fusschalter. ich würde das teil mal ins musik geschäft schleppen, wenn die techniker gut sind, dann können die dir aber bestimmt einen schalter anfertigen.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hm,
eigentlich mach ich so was immer selber, weil ich kein Bock habe unnötig Geld auszugeben und auch ein bisschen Ahnung habe. Kann ja sein dass es einen Standard Fußschalter gibt, den man dann anpassen kann. Kaputt machen kann man da ja, soweit ich weiß, nichts, da es sich ja nur um einen Regler handelt und nicht um die Stromversorgung oder so was in der Art. Vielleicht hilft ja die Farbe der Drähte und die Pin Belegung???

Tschau,
Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben