Information ausblenden

Alter Fußschalter

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Ran, 01.09.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ran

    Ran Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.880
    3880
    Hallo,
    ich habe gerade ein "Dynachord Twen" Verstärker vom Flohmarkt gekauft.
    In dem Verstärker ist ein Vibrato Effekt eingebaut. Neben dem Vibrato Reglern ist eine 5-Pol Din Buchse. Ich vermute mal (liegt ja eigentlich auf der Hand), daß man damit den Vibrato Ein und Ausschalten kann. Ist auch so ein Strich drüber, der zum Vibrato führt.

    Meine Frage lautet nun: Was für ein Fußschalter kann ich daran anschließen, oder wie muß ich einen Klinken Fußschalter umlöten, damit das geht? Und wenn ein Klinken Fußschalter geht, Stereo oder Mono, und wie überhaupt????
    Ich bin mir auch unsicher, ob die Verkabelung bei allen Steckern die gleiche ist, weil der Verstärker ja auch schon ein Paar Jahre auf den Buckel hat.

    Falls irgendjemand zusätzlich noch Infos zu dem Verstärker hat wär ich dankbar. Ich weiß nämlich echt nicht, was ich da gekauft habe, klingt aber ganz nett und war spottbillig. :-D
     
    Ran, 01.09.02
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    ist echt schwer zu sagen, warscheinlich geht es weder mit einen streo noch mit einen mono klinken fusschalter. ich würde das teil mal ins musik geschäft schleppen, wenn die techniker gut sind, dann können die dir aber bestimmt einen schalter anfertigen.

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 01.09.02
    #2
  3. Ran

    Ran Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.880
    3880
    Hm,
    eigentlich mach ich so was immer selber, weil ich kein Bock habe unnötig Geld auszugeben und auch ein bisschen Ahnung habe. Kann ja sein dass es einen Standard Fußschalter gibt, den man dann anpassen kann. Kaputt machen kann man da ja, soweit ich weiß, nichts, da es sich ja nur um einen Regler handelt und nicht um die Stromversorgung oder so was in der Art. Vielleicht hilft ja die Farbe der Drähte und die Pin Belegung???

    Tschau,
    Randy
     
    Ran, 02.09.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.